schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG TC09H6MHP Fehler E63



Andreas98 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: AEG TC09H6MHP Fehler E63  -  Gepostet: 17.10.2017 - 11:14 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC09H6MHP

E-Nummer: 916 096 884 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe einen AEG Wärmepumpentrockner Mod. T76484EIH.
Seit kurzem zeigt der Trockner den Fehler E60 an, nach auslesen über die Tasten E63. Der Fehler tritt immer nach ca 30 Minuten auf, die Wäsche ist dann Warm aber noch nicht trocken, er lässt sich sofort wieder starten bis der Fehler na ca. 30 Minuten wieder auftritt. Habe die Filter und Lüftungsgitter schon gereinigt, leider erfolglos. Der Trockner ist ca.4 Jahre alt, dahher lohnt sich ein Kundendienst wahrscheinlich nicht. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da wir Ihn gerne weiter nutzen würden
MfG
Andreas
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2017 - 13:25 Uhr von Andreas98.
Grund der Editierung: Nachtrag E-Nummer
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG TC09H6MHP Fehler E63   -  Gepostet: 17.10.2017 - 12:22 Uhr  -  
Trockner sind nicht meins, aber:

Zitat
Fehlercode: E63
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.


gib doch mal die PNC-Nr. 91.......... vom Typschild an, die brauchen wir sowieso
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Andreas98 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG TC09H6MHP Fehler E63  -  Gepostet: 17.10.2017 - 19:36 Uhr  -  
Heizung funktioniert bis der Feler angezeigt wird , der Lüfter scheint auch zu laufen
nach unten nach oben
betz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 149
Alter:
Beiträge: 1266
Dabei seit: 05 / 2010
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG TC09H6MHP Fehler E63  -  Gepostet: 17.10.2017 - 19:54 Uhr  -  
E63 Überhitzung Kompressor. läuft das Kühlgebläse vorne rechts ?
nach unten nach oben
Andreas98 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG TC09H6MHP Fehler E63  -  Gepostet: 17.10.2017 - 20:11 Uhr  -  
Das Kühlgebläse läuft. Wenn man den Trockner nach auftreten der Fehlemeldung aus und gleich wieder einschaltet läuft und trocknet er auch wieder ca. 30 Minuten bis die Fehlermeldung wieder erscheint
nach unten nach oben
Andreas98 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG TC09H6MHP Fehler E63  -  Gepostet: 19.10.2017 - 10:05 Uhr  -  
So habe den Sensor gemessen
Habe bei ca. 20 Grad 5900 Ohm
und bei ca. 56 Grad 1300 Ohm
dann scheint der Sensor also heile zu sein, wo könnte der Fehler jetzt noch liegen?
MfG
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:15