schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied

josef33 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 28.09.2017 - 19:55 Uhr  -  
Hersteller: AEG Wäschetrockner

Typenbezeichnung: T 762 8EXAC

E-Nummer: 91609688900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wärmesensor geht immer wieder kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Guten Tag

Bei dem AEG Wäschetrockner geht immer wieder der Wärmesensor kaputt, habe ihn schon 2 x getauscht.
Trockner läuft 5 min. dann ist der Wärmesensor wieder defekt, dass ist der, der auf der Heizung sitzt.
Maschine läuft weiter, aber er trocknet nicht.
Display funktioniert schon länger nicht mehr, Trockner wird nur mehr für die Arbeitskleidung verwendet und hat immer auch ohne Display getrocknet, ca. 1 Jahr schon.

Vielleicht weiß wer warum der Sensor immer kaputt geht.

Danke im voraus.

Gruß
Josef
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 28.09.2017 - 20:00 Uhr  -  
Was denn für ein Wärmesensor? Entweder gibt's Temperatursensoren oder Temperatursicherungen an der Heizung. Da bringst du etwas gewaltig durcheinander, evtl passt dein Ersatz hier nicht.
Daher würde ich dir raten die Heizung komplett zu ersetzen. Die Sicherungen und Temperatursensoren sind dann auch gleich mit neu. Sonst fackelt dir die Bude ab!
nach unten nach oben
josef33 offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 30.09.2017 - 10:51 Uhr  -  
Hallo Chris
ja richtig es war der Temperatursensor mit der ganzen Heizung den ich schon getauscht habe, dann probiert und die Maschine lief nur ein paar Minuten , dann wieder der Sensor defekt.
Heizung ist in Ordnung,

Lg
Marianne
nach unten nach oben
josef33 offline
Benutzer
Betreff: Re: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 30.09.2017 - 11:49 Uhr  -  
hallo Chris
hab mich nicht richtig ausgedrückt.
habe ein Foto angehängt, diese ganze Heizung wurde getauscht.
Maschine funktionierte ein paar Minuten, dann war die Heizung aus.

Meine Frage jetzt
wo kann der Fehler liegen, warum das Teil immer kaputt geht.

lg
Marianne
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: AEG T762.jpg Herunterladen
Dateigröße: 210.38 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 94

nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 30.09.2017 - 14:34 Uhr  -  
Hallo Marianne

das müsste derÜbertemperatursensor sein, der ähnlich einer Schmelzsicherung
bei einer unzulässig hohen Temperatur dauerhaft auslöst und dann immer ersetzt werden muss
Hast du mal alle Filter inkl. dem Wärmetauscher (der ist wahrscheinlich komplett zu) unten im Gerät ausgebaut und richtig gereinigt ! Mit Duschbrausestrahl, o.ä. ?

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG Wäschetrockner T 762 8EXAC Wärmesensor geht immer wied  -  Gepostet: 30.09.2017 - 14:56 Uhr  -  
Entweder kommt nicht genügend Luft rein, oder nicht genügend raus - würde mal das hintere (und auch das vordere) Lüfterrad kontrollieren, ob das Ding dreht, das Deckelchen davon hat nicht viel Schrauben...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben