Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

Diskutiere Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Allgemein Typenbezeichnung: Allgemein E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beseitigung von Rost am Geschirrkorb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Allgemein

Typenbezeichnung: Allgemein

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Über die Forumssuche bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage, die vielleicht auch für manch anderen Geschirrspüler-Nutzer von Interesse sein könnte:

Ich habe an meinem Geschirrkorb an einigen Stellen Rost gefunden, der aber noch nicht gravierend ist.
Gibt es Möglichkeiten, diesen dauerhaft zu beseitigen und den Korb vor erneuter Korrosion zu schützen?
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... :|

Keiner 'ne Idee...?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin altbert

Willkommen im Forum
Das Spülmittel ist aggressiv, da kann man nichts gegen machen, höchstens die Körbe wechseln. Außerdem, möchtest du wahrscheinlich nicht, irgendwelche Chemikalien auf dein Besteck und Geschirr haben. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

altbert

Benutzer
Registriert
12.05.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Gibt's da wirklich keine Lösung...?

Wenn ich das richtig sehe, sind diese Körbe doch kunststoffbeschichtet.
Da müßte es doch eigentlich möglich sein, etwas von der Schicht an der betroffenen Stelle zu entfernen, den Rost abschleifen und wieder zu versiegeln, oder?
Zumal in meinem Fall die schadhafte Stelle noch nicht besonders groß ist.

Für Badewannen gibt es ja auch Reparatur-Email in Tuben (haben wir vor Jahren mal für eine abgeplatzte Ecke einer Duschwanne verwendet), deswegen habe ich mir gedacht, daß eine Reparatur einer kleinen Schadstelle am Geschirrkorb auf solch eine Art auch möglich wäre.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allgemein Allgemein Beseitigung von Rost am Geschirrkorb

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Oben