Electronics Workbench download und wo zu bekommen?

Diskutiere Electronics Workbench download und wo zu bekommen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, wie man in meinem Profil lesen kann, bin ich ein Azubi im Bereich Elektonik, und soll mich nun um das Programm Electronics Workbench...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ergo2

Gast
Hallo,

wie man in meinem Profil lesen kann, bin ich ein Azubi im Bereich Elektonik, und soll mich nun um das Programm Electronics Workbench kümmern bzw. mich damit auseinander zu setzten.
Das Programm soll nach den Worten meines Lehrers ein Simulationsprogramm für Schaltungen sein. Es soll auch für Studenten eine Testversion mit 45 Tagen Laufzeit geben.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Jo, dann mach ma . . .
Und wenn Du nicht weiter kommst, frag Deinen Lehrer!
DER ist für Fragen zuständig.
Gruß Ron
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Electronics Workbench gibt es nicht mehr zum Download. Der Nachfolger von Electronics Workbench heißt jetzt NI Multisim. Das Programm ist ebenfalls wie Electronics Workbench auch von NI (National Instruments), und ist (nach meinen Informationen) das Standardprogramm zur Schaltungssimulaton.

Das Programm unterteilt sich in 3 Versionen:
Base Edition (1549,- Euro)
Full Edition (2599,- Euro)
Power Pro (3999,- Euro)

Eine 30 Tage Demoversion kannst du hier: ftp://ftp.ni.com/evaluation/EWB/NI_Circ ... cation.exe downloaden
Preislich nicht gerade ein Einsteigerprodukt. Aber als Student bekam man früher unter der Telefonnummer: 089 7413130 eine "unbegrenzte" Testversion :wink: . Und wenn ein Azubi nett nachfragt, warum sollte es dann nicht funktionieren :-)

PS: Es würde sich auch die kostenfreie Alternative "LTspice IV" im Gegensatz zu Electronics Workbench anbieten, aber hier ist die Einarbeitung vermutlich wesentlich länger.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... LTSpice ist in der Tat mittlerweile sehr verbreitet. Wir verwenden es auch.
Tja, auch Firmen sparen heute an Software-Lizenzen.

-> kostenlos, aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electronics Workbench download und wo zu bekommen?

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Technisat HDTV 40S

Neff S9V1F Unerklärlich zu hoher Wasserstand

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Constructa Auto 3in1 Wasser in der Bodenwanne

Oben