ALNO ( Zanussi?) ASU 4010 IN zieht kein Wasser

Diskutiere ALNO ( Zanussi?) ASU 4010 IN zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ALNO ( Zanussi?) Typenbezeichnung: ASU 4010 IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selbertun

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ALNO ( Zanussi?)

Typenbezeichnung: ASU 4010 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Geschirrspüler zieht kein Wasser, habe alle Schläuche kontrolliert und gereinigt. Habe festgestellt, dass das Wassereinlaufventil keine Spannung bekommt, dies liegt aber nicht am Programmschalter, der funktioniert. Ich habe aber leider keinen Kabelplan um alle Kabel zu verfolgen. Wäre also schön, wenn jemand mir so einen Plan zukommen lassen könnte.
Ausserdem möchte ich wissen, was das für ein Behälter ist (siehe Bild)und ob das richtig ist, das dort soviel Wasser drin ist. Der Behälter befindet sich vorne unten rechts.
 

Anhänge

  • .BMP
    804,2 KB · Aufrufe: 373
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Selbertun

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
ich habe diese Angaben gefunden, FNr. 810600158 D75355-A mehr konnte ich nicht lesen, da alles schon recht verblichen ist. Leider habe ich (vor ca. 22 Jahre) vergessen die Daten wo anders aufzuschreiben.
Gruß
Selbertun
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Evtl. liegt der Fehler am Wasserstandsregler, überprüf das mal. Woher weißt du dass das Steuergerät i.O. ist?
 
S

Selbertun

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gerät funktioniert wieder, es war der Microschalter, der kurz über der Bodenwanne angebracht ist, der muß wohl nass geworden sein und hat abgeschaltet.
Hallo havelmatte,
ich bin Elektriker und habe somit etwas Ahnung, ich kannte nur nicht den Verlauf der einzelnen Kabel, deswegen auch die Frage nach einem Plan. habe nun aber fast alle Kabel nachverfolgt und bin so auf den Microschalter gestossen. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!!!
Viele Grüße und alles Gute
Selbertun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ALNO ( Zanussi?) ASU 4010 IN zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Kontinent EGSP300-7.1E Zieht Wasser, spült auch wird aber nicht abgepumpt.

Oben