Alpine Cda 9815 Geht nur manchmal

Diskutiere Alpine Cda 9815 Geht nur manchmal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Alpine Typenbezeichnung: Cda 9815 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nur manchmal Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Calituner

Gast
Hersteller: Alpine

Typenbezeichnung: Cda 9815

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nur manchmal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie schon beschrieben oben gennantes Autoradio.
Es geht nur noch an wann es will erste vermutung war kalte lötstelle,
nach sichtprüfung leider nichts gefunden. Nun bin ich auch schon ratlos,
was es alles sein könnte. zuletzt lief es solange ich dauerplus und zündungsplus vertauscht hatte,
dann habe ich es getauscht das er auch von alleine angeht habe mein auto 1ne std stehen lassen danach ging wieder nichts mehr
bis jetzt

Bin für jede Hilfe oder vermutung Dankbar

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist denn immer strom an den Anschlüssen vorhanden ,vieleicht ist der Wackler schon im Auto und nicht im Radio.
ich würde es öffnen und mir die Unterseite der Leiterplatte mal genauer ansehen ,wegen Lötstellen .
mit ner Lampe und ner Lupe geht das gut
 
C

Calituner

Gast
also am auto liegt es definitiv nicht. betreibe es am netzteil zu testzwecken das letzte mal wo ich geguckt habe ist mir auf der platine nichts aufgefallen als ich ihn wieder zusammen gebaut habe ging er plötzlich wieder.
das selbe habe ich natürlich nochmal probiert komplett zerlegt und so ziemlich jedes bauteil mal angetippt.
bis jetzt ohne erfolg

gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo, sehr komisch mit Netzteil geht es und im Auto nicht,bau es mal ein und klopfe es mal ab .
Die Kabel sind richtig dran oder??? nicht an die automatische Antenne Strom dranmachen !!!!!
 
C

Calituner

Gast
hast es ein bisschen falsch verstanden es ging nicht dann habe ich es zerleg geguckt wieder zusammen gebaut dann ging es logischer weise auch im auto dann war das mit zündungs und dauerplus richtig gedreht dann gings auch noch und ne std später wieder net.
also bin nicht vganz ungeschickt und kann definitiv steckverbindungen ausschliessen
 
C

Calituner

Gast
So Jungs er lief wieder, bis ich ihn wieder von Spannung weggenommen habe 20sec wieder dran geht nicht mehr an also wenn er an ist bleibt er auch an. Jetzt seit ihr dran welches bauteil hat so eine eigenschaft könnte es sein das ein elko defekt ist???

bin dankbar für jeden tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alpine Cda 9815 Geht nur manchmal

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Whirlpool AWM 1400EX Programm bleibt stehen

Miele Primavera Geht ständig auf Störung

CONRAC 4042-WP5 Display schaltet im kaltem Zustand manchmal

Oben