Alpine INA033 Display bleibt dunkel

Diskutiere Alpine INA033 Display bleibt dunkel im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Alpine Typenbezeichnung: INA033 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display bleibt dunkel Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Alpine

Typenbezeichnung: INA033

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen
Bin ein Neuer in diesem Forum und bitte um Hilfe
Ich fahre einen 20 Jahre alten Audi100 und hatte 2 Jahre ein Alpine Radio INA 033 mit Navi eingebaut.Das Teil wurde mir aber geklaut. Da ich immer sehr zufrieden mit dem Gerät war habe ich mir bei E-Bay das gleiche Radio wieder gekauft.
Um die Funktion zu testen habe ich das Teil auch gleich mal provisorisch angeschlossen und alles funktionierte wunderbar.
Nach 3 Tagen habe ich das Teil dann ordentlich verkabelt und seid da gehen zwar alle Funktionen nur das Display bleibt dunkel.
Sämtliche Versuche blieben erfolglos.
Hat jemand ne Idee?
Gruß hansa
 
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Tastaturbeleuchtung des radios funktioniert ja wunderbar , nur die Displayanzeige funzt nicht.
Gruß hansa
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ömm,

dafür habe ich jetzt auch keine Lösung parat. Was ich mir nur noch vorstellen kann ist ein Defekt des Displays bzw. dessen Hintergrundbeleuchtung...

Gruß
barclay66
 
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke trotzdem für deine Hilfe. Ich vermute ja auch das die Hintergrundbeleuchtung
des Display einen weg hat da ich bei ganz genauem Hinsehen im dunkeln eine schwache anzeige erkennen kann.
Gruß hansa
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hansa021 schrieb:
da ich bei ganz genauem Hinsehen im dunkeln eine schwache anzeige erkennen kann
Hi,

dann ist es mit Sicherheit die Hintergrundbeleuchtung. Müsste man jetzt feststellen, ob diese mit konventionellen Lämpchen, CCFL-Röhre(n) oder LEDs realisiert ist. Dann könnte man schauen, ob die Ansteuerung, die Stromversorgung oder die Leuchtmittel selbst defekt sind...

Gruß
barclay66
 
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Display mal aufgemacht, aber ohne lötkolben kommt man da nicht viel weiter.
Eine Platine kompakt
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann ist vielleicht ein Austausch möglich. Ich habe nur in den Aswo-Shops das Gerät noch nicht gefunden. Vielleicht kann hier einer unserer ASWO-Routiniers helfen?

Gruß
barclay66
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hast du schonmal versucht das Radio wieder profisorisch anzuschließen ob des dann wieder funktioniert?
 
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo blackbull
Ja auch diese Variante habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann in den nächsten Tagen das gleiche Radio geliehen bekommen. Dann werde ich sehen ob der Fehler vom Display oder vom Radioteil kommt.
Gruß hansa und danke das ihr euch über mein Problem Gedanken macht
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
aber normalerweise wird die hintergrundbeleuchtung einfach mit LEDs gemacht bei solchen Displays, diese könnte man leicht austauschne
 
H

hansa021

Benutzer
Registriert
10.02.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die LED's werde ich dann auch tauschen, aber ich bin mir nicht sicher ob vielleicht nur die Versorgungsspannung
fehlt und warum. Außerdem habe ich keinen Plan von der Platine und einfach mal ebend so drauf los löten um an die Teile zu kommen will ich noch nicht riskieren.
Gruß hansa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alpine INA033 Display bleibt dunkel

Ähnliche Themen

PKM DW9 - 7FI (gekauft am 12.02.2017) Maschine hat keinerlei Funktion mehr.

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

Pioneer PD-S602 (CD Player) Display funktioniert nicht

Bosch Logixx 8 Varioperfect Fehlercode F67, Leistungsmodul g

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben