AMOI LCD TV LC32T1E Gerät startet nicht nach Absturz usw.

Diskutiere AMOI LCD TV LC32T1E Gerät startet nicht nach Absturz usw. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AMOI Typenbezeichnung: LCD TV LC32T1E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht nach Absturz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abundzubastler

Gast
Hersteller: AMOI

Typenbezeichnung: LCD TV LC32T1E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht nach Absturz usw.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus

ich habe nach einem Absturzschaden des AMOI LCD TV´s LC32T1E Gerät komplett wieder instandsetzen können(Gehäuseschäden usw.).Nun werden viele denken,Kiste Schrott!!Normalerweise.Gerät startet ja nicht mehr.Nach prüfen Sicherungen usw.(Netzplatine ausgebaut-optische Fehlerprüfung)fand ich ein kleines Relais auf der NetzPlatine,welches eingendlich nach Starten zuschalten sollte um den Standbymodus zu aktivieren,macht es aber nicht.Also Relais geprüft-schaltet 1a.Meine Überlegung nun war,was passiert wenn ich Schaltkontakt des Relais mal überbrücke und dann starte???Mit grösster Vorsicht schalte ich nun den Strom zu---wollte es nicht glauben---bis auf LED Anzeigepanel und IR-Panel schaltet Gerät zu!!!Ton da,Display wieder da(Menüanzeige auf Display).Nur kann ich über Fernbedienung Gerät nicht steuern-es fehlt also im Niederspannungsbereich irgendwo Spannung zum Ansteuern Relais um den Rest zuzuschalten.Nach Trennen vom Stromnetz sieht man die LED´s der Anzeigesymbole ganz kurz aufleuchten.
Ohne Schaltplan bzw.im Ersatzteilhandel keine NetzPlatinen mehr erhältlich komme ich da nicht weiter mit Reperatur,weil auch viel extrem SMD-Technik auf Platine verbaut wurde.

Wäre prima wenn jemand einen Tipp für mich hätte,danke

MFG :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMOI LCD TV LC32T1E Gerät startet nicht nach Absturz usw.
Oben