Antennenmeßgerät Kathrein MSK24

Diskutiere Antennenmeßgerät Kathrein MSK24 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe am Montag ein Kathrein MSK24 zur reparatur bekommen. In TV-Fragen bin ich ja recht gut (ist schließlich mein Beruf :D) aber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.Zandt1

Gast
Hallo,

Ich habe am Montag ein Kathrein MSK24 zur reparatur bekommen. In TV-Fragen bin ich ja recht gut (ist schließlich mein Beruf :D) aber mit einem Antennenmeßgerät habe ich mich noch nie rumgeschlagen. Ich vermute mal daß es jedoch nicht viel ist, was defekt sein könnte. Da das Gerät ein Schaltnetzteil hat tippe ich erst mal auf einstreuungen von diesem, also evtl. ein fauler Elko. Aber welcher, da sind jede menge drin :)

Hat jemand einen Tip, oder evtl. auch einen Schaltplan für mich von dem Gerät?

Im dümmsten Fall werde ich einfach mal alle Elkos aus dem Schaltnetzteil rauswerfen. Besagtes Netzteil sorgt auch dafür daß das Innenleben des Gerätes versorgt wird, wenn mit Akkuspeisung (ist ein kleiner Blei-Gel 12Volt drin) arbeitet. Das Streifen-Problem ist jedoch dann immer noch das selbe....

Wer kann helfen?

Gruß
Michael Zandt
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo M.Zandt 1,
ist dieses mit einem lcd disply? wenn ja, solltest du mal die kabel zu diesem prüfen. habe eines mit lcd disply wo bei der bedienteil-reparatur sich ein solches gelockert hat und mir horizontale streifen auf das disply zauberte. dieses ist aber mit vorsicht zu genießen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenmeßgerät Kathrein MSK24
Oben