Apple Watch 1 42mm Brauche bitte Hilfe ob der LCD-Display no

Diskutiere Apple Watch 1 42mm Brauche bitte Hilfe ob der LCD-Display no im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Apple Typenbezeichnung: Watch 1 42mm kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brauche bitte Hilfe ob der LCD-Display noch zu retten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonnythemiller

Benutzer
Registriert
02.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Apple

Typenbezeichnung: Watch 1 42mm

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brauche bitte Hilfe ob der LCD-Display noch zu retten ist..

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch 1 42mm. Ich wollte das Glas tauschen und dabei ist mir beim ablösen der Vorderscheibe ein Stück von der schwarzen Folie am Glas hängengeblieben. Einen Link mit dem Bild habe ich angehängt damit man weiß was ich meine^^ Könnte mir jemand sagen ob man die folie kaufen und ersetzen kann? oder ist das Display jetzt hinüber?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bild von LCD
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Nach Glas kommt die durchsichtige Folie der Touch-Erkennung (durch das soll ja das Bild erkennbar bleiben)...und dann das LCD als Bildgebendes element selbst, evtl. ist das auch eine OLED-Anzeige. Davon hast Du offensichtlich ein Stück mit abgerissen. Daher m.E nicht reparabel, außer Du bekommst einen LCD+Touchscreen_Ersatz...für einen Preis, zu dem sichdie Reparatur auch noch lohnt.

Leider keine guten Nachrichten, aber Glas + Touch-Detector sind nun mal durchsichtig.
 
J

jonnythemiller

Benutzer
Registriert
02.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Lötspitze,
danke für deine Antwort. Das Glas mit dem Touchdetector habe ich mir schon neu besorgt (Bild) und ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es die Polarisationsfolie war wo ich ein Stück abgerissen habe. Diese habe ich jetzt komplett entfernt. Aber wie du schon richtig gesagt hast, handelt es sich um einem OLED Display. Ist diese Folie auch nur eine Polarisationsfolie oder gibt es bei OLED Displays andere Folien? Hatte von den ITO Trägern gelesen aber so etwas gibt es nicht zu kaufen oder?
 

Anhänge

  • IMG_4491.JPG
    IMG_4491.JPG
    427 KB · Aufrufe: 854
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da die OLED ja lichtgebende Elemente sind ist da keine Polarisiationsfolie notwendig.Wenn dem display ein Teil fehlt hilft nur ein Neues. Mit der Suchmaschine habe ich Angebote (Apple watch 1 gefunden), da stand allerdings LCD dran. Ist aber eigentlich egal, den wenn der Aufbau des LCD zerstört ist muß auch das ganze Teil ersetzt werden.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tipp: nimm' ein iCloud-Locked Apple Watch und baue Dir von dort das Display aus.
Benutze dazu einen Fön oder ein Wärmekissen dass vorher im Mikrowellenherd erhitzt wird und einen Sauger zum Anheben des Glases.

ACHTUNG: aufpassen mit der Temperatur sonst beschädigst Du den Klebstoff mit dem das Glas mit dem Display verbunden ist!

UND: aufpassen auf die 3 Verbindung"folien" denn die sind so dünn, dass sie gerne reissen. Dann funktioniert meist der Drucksensor nicht mehr (wird immer wieder übersehen)...

Viel Spaß - ist eine fürchterliche Arbeit aber ich habe schon einige repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Apple Watch 1 42mm Brauche bitte Hilfe ob der LCD-Display no

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Fujitsu-Siemen Monitor LCD Monitor B17-1 LED leuchtet grün,

Universum FT-LCD 81084 Heller Punkt im Display unten Rechts

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Oben