Ariston ??? Risse an der Hinterwand

Diskutiere Ariston ??? Risse an der Hinterwand im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: ??? E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Risse an der Hinterwand Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ramme

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: ???

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Risse an der Hinterwand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits.

ich habe heute bei meinem Kühlschrank einen ca. 10 cm langen Riss an der Kühlschrankrückseite entdeckt. Ist so etwas bedenklich was die Kühlleistung angeht (müsste ja noch dämmaterial dahinter sein) wenn sich der Riss nicht weiter ausdehnt?
Gibt es eine Möglichkeit sowas zu reparieren?

Vielen Dank für die Antworten!!

Gruß

Ramme
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, meinst Du die Rückwand im Gerät oder die Rückseite des Gerätes aussen und wie alt ist der Kühlschrank?
Sollte es innen sein, so kann man da nichts wechseln und der Riss könnte durch Ausdähnung der Dämmung bzw. einem Fehler der Gehäuseplaste passiert sein, wenn Du keine Kühlprobleme zusätzlich hast. Sollte es aber so sein, dann könnte es auch eine Folge von Eisbildung in der Schäumung sein durch eine Systemverstopfung oder -undichtheit.
Sollte es da also keine Kühlprobleme geben, so würde ich den Riss mit einem lösungsmittelfreien und geruchsneutralen Kleber oder Spachtel für Plaste versuchen zu rep. und notfalls noch ein Klebeband drüber machen.
 
R

Ramme

Gast
Vielen Dank für die Antwort.

Der Kühlschrank ist ca. 6 Jahre alt. Mit der Kühlleistung habe ich bisher keine Probleme, daher werde ich deinen tipp beherzigen und mit Plastespachtel den Riss bearbeiten.

Gruß

Ramme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston ??? Risse an der Hinterwand

Ähnliche Themen

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Gaggenau ED 220/221 Anschluss Frage

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben