schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä



Karlo56 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä  -  Gepostet: 12.01.2016 - 17:00 Uhr  -  
Hersteller: AVM

Typenbezeichnung: Fritzbox 7270 v3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mehrfach reboot bis Funktion stabil läuft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, :happy:

habe hier eine Fritzbox 7270 v3. Wenn ich die anschliesse führt die ca. 10 Minuten lang immer wieder
einen Neustart aus. Irgendwann wenn die Box warm gelaufen ist, arbeitet Sie korrekt. Im Eingangsspannungskreis (dort wo die 12V ankommen) befindet sich ein IC, dessen Funktion mich interessieren würde. Kennt dieses jemand von euch oder hat schon jemand ein ähnliches Problem mit so einer Fritzbox gehabt?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IC.png Herunterladen
Dateigröße: 306.88 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 390

nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 306
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä  -  Gepostet: 12.01.2016 - 17:13 Uhr  -  
Hallo,die Elkos sind die Hauptverdächtigen.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
Bertl100 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 1504
Alter:
Beiträge: 3728
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä  -  Gepostet: 13.01.2016 - 12:48 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ohne es sicher zu wissen: VOGT stellt(e) ja Induktivitäten her. Wird wohl irgendein EMV-Filter oder LAN-Übertrager oder was in der Richtung sein.
Dein Fehlerbild wird aber davon nicht kommen.

Gruß
Bernhard
nach unten nach oben
Karlo56 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Elkos alle o.k.  -  Gepostet: 17.01.2016 - 07:20 Uhr  -  
Bei Durchsicht aller Elkos erscheint mir keiner defekt (gewölbt, aufgeplatzt ect..). Ich könnte jetzt natürlich jetzt hergehen und alle erst einmal tauschen. Erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll. Ich lese zwar immer wieder, dass auch SMD Kondensatoren manchmal die Übeltäter für ein Problem sind, aber ein kompletter Spannungszusammenbruch dadurch?

Die Box bricht in den ersten 10min. beim synchronisieren des DSL Signals immer wieder zusammen und bootet neu. Ich bin zwar bei meiner Recherche nach dem Bauteil auf Einträge vom Hersteller Vogt gestosen, aber die führen dann zur Firma Sumida. Das Datenblatt des Bauteils habe ich bisher nicht gefunden.

Am Steckernetzteil liegt es nicht, da eine andere Box damit einwandfrei sofort bootet und funktioniert!
Auch ohne anliegendes DSL Signal verhält sich die Box auch so.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2016 - 08:01 Uhr von Karlo56.
Grund der Editierung: Nachtrag
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 306
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: AVM Fritzbox 7270 v3 mehrfach reboot bis Funktion stabil lä  -  Gepostet: 17.01.2016 - 09:58 Uhr  -  
Wenn die Box nach 10 min. stabil läuft sieht es nach einem thermischen Fehler aus,in erster Linie sinds meist die Elkos.Mal partiell mit Kältespray behandeln,dann kannst du evtl.den Verursacher lokalisieren.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 22:25