schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Backofen Bosch HEN215f heizt nicht



renima offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff: Re: Backofen Bosch HEN215f heizt nicht  -  Gepostet: 11.01.2008 - 19:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte
Hallo renima,
vergiß den Temperaturbegrenzer, die Dinger gehen so selten kaputt, da hast du eher einen 6er im Lotto. wenn der Temperaturbegrenzer def. wäre, dann würde trotzdem das Backofenlicht leuchten.


Hallo Havelmatte,
ich habe heute den neuen Wahlschalter bekommen und gleich eingebaut, der Backofen funktioniert wieder. :)

Der alte Wahlschalter hatte doch eine Schmorstelle die allerdings erst nach komplettem Ausbau zu sehen war, sie befindet sich bei Nr 6 (linke Seite des Wahlschalters da sind Zahlen aufgedruckt) Dort ist das schwarze Kabel befestigt.
Könnte da sonst noch ein defekt vorliegen? Ein Bauteil schmort ja nicht einfach so.

Nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße
Renima
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 965
Alter:
Beiträge: 3851
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Backofen Bosch HEN215f heizt nicht  -  Gepostet: 11.01.2008 - 20:02 Uhr  -  
Hallo renima,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Wahlschalter verschmoren schon mal, bei den heutigen Gerätepreisen müssen eben auch die Zulieferer sparen wo sie können, kommt ja leider kaum noch was aus Deutschland.
Der neue Wahlschalter hält bestimmt länger, soweit ich weiß, wurde der Zulieferer gewechselt. Weiter wird da auch nicht def. sein.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.09.2014 - 07:55