schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Balay FD 8711 heizt nicht mehr



mijacd offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 11.03.2017 - 13:33 Uhr  -  
Hersteller: Balay

Typenbezeichnung: FD 8711

E-Nummer: SE5BY59/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich weiß das es schon einige Artikel zu diesem Thema gibt aber die haben mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
Problem: Geschirrspüler heizt von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Durchlauferhitzer habe ich getauscht und die Elektronik in der Tür vorne auch. Sie will trotzdem nicht heizen. Was könnte ich noch kontrollieren. Sie spült die Programme durch jedoch kalt. Hatte bereits einen Techniker der Firma Siemens da der hoppla die hop sagte Durchlauferhitzer der es ja dann doch nicht war.
Für Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Gruß
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 11.03.2017 - 16:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mijacd

Hatte bereits einen Techniker der Firma Siemens da der hoppla die hop sagte Durchlauferhitzer der es ja dann doch nicht war.

Hat der Techniker das gemessen oder die Diagnose per Glaskugel erstellt?

Wenn dem so ist, dann lass den Kundendienst nochmal antanzen und verlange eine vernünftige und fachgerechte Diagnose, natürlich kostenlos.

Unabhängig davon kannst du ja ein Foto vom Wasserstand einstellen.
endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

Hat sich das Geräusch beim Spülen geändert? Ist das jetzt mehr ein Plätschern?
Du hast ein sehr gutes und problemloses SiemensGerät.

http://www.balay.es/servicio-al-cliente/repuestos/SE5BY59/28
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
mijacd offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 12.03.2017 - 14:54 Uhr  -  
Hallo havelmatte,

vielen dank für deine Antwort.
Das mit dem Geräusch kann ich nicht sagen denn ich habe nie wirklichzu gehört wie es vorher war.
Hier mal ein Foto vom Wasserfüllstand. Ich denke aber das genug druck da ist und auch in der Maschine genug Wasser.

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20170312_144500_resized_1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 775.66 KB
Titel: Füllstand
Information:
Heruntergeladen: 133

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2177
Alter:
Beiträge: 7415
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 12.03.2017 - 15:47 Uhr  -  
Wasserstand ist i.O.
Die Heizung im Durchlauferhitzer wird über den Wasserdruck der Umwälzpumpe angesteuert.

Nimm den unteren Korb raus, und wenn das Gerät dann spült mußt du die Tür aufreißen und auf den Sprüharm schauen. Da muß aus jedem Loch ein kräftiger Strahl rauskommen. Pinkelt das nur, dann ist das Flügelrad der Umwälzpumpe def. (verschlissen) und muß erneuert werden.
Kommt ein kräftiger Strahl aus den Löchern, dann nimm das vordere Türblech ab und messe ob an den Kontaktzungen Spannung anliegt, wo der gekennzeichnete Stecker draufsteckt.
Solltest du dir da unsicher in der Handhabung sein, dann hast du evtl. einen techn. versierten Bekannten, der dir hilft.
Nach deiner Antwort geht es weiter.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Balay.jpg Herunterladen
Dateigröße: 91.27 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 136

Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 135
Alter: 53
Beiträge: 2419
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 12.03.2017 - 16:09 Uhr  -  
Also mir kommt die Maschine ja "spanisch" vor... :D :D :D

- aber echt erstaunlich wie günstig da die Ersatzteile sind ggü. Siemens und Co., z.B. der Umwälzpumpen-Rep.Satz # 00419027 für 32,17€ ggü. 52,50€
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
mijacd offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Balay FD 8711 heizt nicht mehr   -  Gepostet: 12.03.2017 - 16:58 Uhr  -  
Hallo Havelmatte,

vielen Dank. Aus den Sprüharmen kommt genug Druck. Messen kann ich erst morgen habe derzeit kein Messgerät da. Melde mich dann morgen Abend wieder.

Schönen Abend noch.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 12:17