Bauknecht Dolphin 1200 Fehler 06

Diskutiere Bauknecht Dolphin 1200 Fehler 06 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Dolphin 1200 E-Nummer: keine Ahnung kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ketosis

Neuling
Registriert
28.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Dolphin 1200

E-Nummer: keine Ahnung

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hey Leute,

Wir haben seit Freitag ein Problem mit unserer Waschmaschine.
In einer 5er-WG nicht wirklich lustig.

Die Waschmaschine ist eine Dolphin von Bauknecht. 1200 steht drauf und sie ist ein Toplader.

Soweit ich mich übers Internet informieren konnte, ist der Fehler wohl an der Elektrik bzw. dem Motor.
Wir wollten jetzt gucken, ob wir die Kohlen finden können und ein Bild davon hochladen, ob sie ersetzt werden müssen.
Die Front- und Seitenteile haben wir inzwischen abbekommen.. aber Kohlen??? Wir sind wohl blind.
Keine Ahnung wie das aussehen soll.
Einen, der gut handwerken kann haben wir, jedoch haben wir keine Ahnung von Elektrik und Waschmaschinen generell.

Was könnte der wahrscheinlichste Fehler 06 sein?
Wonach müssen wir suchen?
Oder sehr ihr eher wenig Sinn dabei? Damals als der Schwimmer kaputt war, konnten wir ihn selbst reparieren. Wir würden sie gern auch wieder reparieren, da wir alle Azubis bzw. Studenten sind und nicht soviel Geld haben.
Hat jemand Tipps?

Wir danken euch schonmal für alle Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_20140928_135554.jpg
    IMG_20140928_135554.jpg
    846 KB · Aufrufe: 488
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ketosis

Willkommen im Forum
Die Bürstenkohlen befinden sich hinten am Motor
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Anschließend Bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.
Bei neuen Kohlen achte darauf ? Kohlenauflage

Solltest du Neue brauchen, schau hier rein,
die verticken auch in der Buch, die haben günstige Preise: Ersatzteilland. Am Besten dann anschreiben.
da musst brauchst du die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) fängt mit 85…. an = 12 stellig.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Dolphin 1200 Fehler 06

Ähnliche Themen

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht ECO 9.0 Di Fehler 06 bei Waschmaschine Baukneckt E

Bauknecht WAK 7551 Trommel dreht nicht

bauknecht wa 1400 dolphin fehlermeldung f 06

Bauknecht Mod. GSF 402WS Fehler F4

Oben