Bauknecht Excellence GSF 4861 W startet nicht mehr

Diskutiere Bauknecht Excellence GSF 4861 W startet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Excellence GSF 4861 W E-Nummer: 12-stellige Servicenummer = 854686101020 ?? kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

H.J.Heinrichs

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Excellence GSF 4861 W

E-Nummer: 12-stellige Servicenummer = 854686101020 ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


die Maschine hat fast ein Jahr gestanden, wurde dann etwa ein halbes Jahr benutzt und startet jetzt nicht mehr.
Da es die Maschine einer Bekannten ist, kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Sollte das erforderlich sein,
werde ich gerne nachberichten.
Rückwand und Boden habe ich bereits entfernt und in dem tiefliegenden Behälter, der sich in einen runden und einen eckigen Teil unterteilt, aber einen gemeinsamen Deckel hat, gesehen, dass in dem runden Teil alles zuzusitzen scheint. Es könnte sich aber auch um ein Granulat handeln (Filter??).
Ich möchte nun den Dekel nicht gewaltsam öffnen, solange ich hierzu keine weiteren Erkenntnisse habe.
Wer kann mir dabei helfen? Schaltplann ist bei Bauknecht angefordert.
mfg
HJH
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo H.J.Heinrichs,

man sollte schon genaueres wissen, z.B. was passiert nach dem Einschalten (Starten)
- wird Wasser gefüllt ?
- geht dann gar nichts mehr ?
- blinkt die Start LED ?
- wenn ja in welchem Intervall/Blinkrhytmus

Anm: das "Granulat" ist der Enthärter; das gehört so !


Gruß flumer

Bitte die Karmafunktion im Forum neben unter "Benutzer bewerten" https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
H

H.J.Heinrichs

Gast
Ich habe die Mail einer unglücklichen Mutter und Hausfrau hier reinkopiert:

Also der Geschirrspüler macht nichts gar nicht
Keine Geräusche nichts, keim Blinken der LED
DIE LED sind ganz normal an. Es leuchtet eine Lampe das die Maschine Strom hat, LED grü
Links an der Maschine leuchte eine rote Lampen für den Beginn des Programmes. Aber sie startet nicht.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Ich bekomme ja eine Bedienungsanleitung zugeschickt, Vll ist da acuh eine fehlerbeschreibung drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Excellence GSF 4861 W startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Oben