Bauknecht GS 4211 LED blinkt 6x, dann Pause-Fehler Wasserzul

Diskutiere Bauknecht GS 4211 LED blinkt 6x, dann Pause-Fehler Wasserzul im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GS 4211 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 6x, dann Pause- Fehler im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spuli1

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GS 4211

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 6x, dann Pause- Fehler im Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

auch ich hab- wie leider so einige in diesem Forum- ein Problem mit meiner Bauknecht.
Bisher hat sie mir gute Dienste geleistet. Bis sie vor ein paar Monaten anfing nach dem Einschalten das Wasser abzupumpen und dann kein Wasser mehr reinzog. Stattdessen blinken der Anzeige. Zuletzt 6x. Lt. Hotline ist es ein Problem mit dem Wasserzulauf. Meistens tut sie es nach eingen Versuchen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass- wenn Sie Wasser zieht- eine kurzes Knacken oder Brummen aus dem hinteren Teil der Maschine kommt. Hat jemand einen Tip was das sein kann und wievel evtl. ein Reparatur kostet? Wenn das was größeres scheint, würd ich mir nämlich den Techniker sparen und direkt ne neue holen :roll:

Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!!!!

Gruss Spuli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Spuli

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. Das Sieb am Aquastop reinigen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

Spuli1

Gast
Hi Schiffhexler,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Den "Eimertest" hab ich natürlich durchgeführt :lol:

Gruss Spuli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GS 4211 LED blinkt 6x, dann Pause-Fehler Wasserzul

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSXS 4000 Abbruchtaste blinkt 6x

Bauknecht GSIS 4000 IN blinkt 6 mal

Bauknecht GSFS 4211 Fehler 6 & 7

Oben