Bauknecht GSFE 3000 bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal

Diskutiere Bauknecht GSFE 3000 bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFE 3000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaAnna

Benutzer
Registriert
27.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFE 3000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumsuser,

mein Fehler ist wie folgt. Die Spühlmaschine stand während des Urlaubs unbenutzt rum.
Wollte sie nun wieder anstellen, aber sie bricht das Programm nach ca 10-15 Minuten ab und blinkt sechs mal.
Habe diesen Fehler im Forum schon mehrfach gefunden und die Ratschläge befolgt, Eimertest klappt, Siebe gereinigt, aber GS klappt immer noch nicht.

Habt ihr noch Ideen? Noch auffällig ist für mich, dass die Maschine "trockenfällt", dass heißt der Wasserstand ist niedrig, das Salz nicht komplett im Wasser. Habe auch schon mal Wasser um dem Eimer in den GS nachgefüllt und dann neu gestartet. Wieder abgebrochen und wieder alles Wasser weg.
Es scheint auch während des Urlaubs das Wasser ganz abgestellt gewesen zu sein. Als ich den Wasserhahn das erste mal benutzte, kam erst mal Luft. Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wie sieht`s mit handwerklichem Geschick und Werkzeug aus ?
Für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
A

AnnaAnna

Benutzer
Registriert
27.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, auch eine Wasserrohrzange etc. Allerdings keine Erfahrung mit GS, ist meine erster :-) Aber lerne sehr gerne dazu :-).

8573 030 22312 ist meine Gerätenummer.

Vielen Dank für die Hilfe!
Anna
 
A

AnnaAnna

Benutzer
Registriert
27.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Noch irgendwelche Ideen?

Klappt leider immer noch nicht....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
G

gismo1

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo,
schau dir mal den wasserhahn an, 6 x bedeutet kein wassereinlauf oder zu langsam

mfg.gismo1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFE 3000 bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal

Ähnliche Themen

Bauknecht Gsfe 3000 Blinkt 6 mal

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Whirlpool DWH B00 Piept, blinkt dreimal, pumpt nicht ab

Oben