bauknecht gsfe 3000 Maschine pumpt schaltet dann nicht weite

Diskutiere bauknecht gsfe 3000 Maschine pumpt schaltet dann nicht weite im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: gsfe 3000 E-Nummer: 85730302212 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt schaltet dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ellifan

Benutzer
Registriert
24.11.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: gsfe 3000

E-Nummer: 85730302212

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt schaltet dann nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

wenn ich meinen Geschirrspüler einschalte pumpt er zunächst schaltet dann aber nicht weiter.
Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal, da hat geholfen den Wasserstandssensor an der Unterseite zu ziehen. da kam ein wenig Wasser raus und dann funktioierte die Maschine wieder.
Wenn ich jetzt den Senor rausziehe kommt viel Wasser, und wenns raus ist funktionierts trotzdem nicht.
Maschine will pumpen gehr dann aber nicht weiter, sondern bleibt im Pumpmodus.

Was könnte das sein??

Gruß
Claus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claus

Wenn die nur pumpt, dann ist in der Bodenwanne Wasser, da befindet sich ein Styroporschimmer
mit einem Schalter. Das Wasser lässt die Styroporscheibe aufschwimmen
und die Pumpe wir dadurch aktiviert.
Das Wasser musst du aus der Bodenwanne entfernen. Überprüfe, woher das Wasser kommt.
Immer den GS spannungslos machen, Stecker raus!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

ellifan

Benutzer
Registriert
24.11.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,
das Problem bei der Maschine ist, dass man nirgendwo etwas ausbauen/ öffnen kann.
Das einzige was geht ist eben den Sensor von unten rauszuziehen und dann kommt das ganze Wasser raus...
Überprüfen wo das herkommt kann ich irgenwie nicht.
Wasser entfernen hilft demnach leider auch nicht....?!?!?!

Gruß Claus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist doch kein Safe, sicher geht die auseinander - aber guck nochmal nach Deiner "E-Nr." - da fehlt eine Stelle! 12 müssens sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht gsfe 3000 Maschine pumpt schaltet dann nicht weite

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Bauknecht GSU Super Eco 2015 E4/F4 - Spülgang startet nicht

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Oben