Bauknecht GSFK 1481 WS blinkt 4x, reagiert nicht mehr

Diskutiere Bauknecht GSFK 1481 WS blinkt 4x, reagiert nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFK 1481 WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 4x, reagiert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plejaden

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFK 1481 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 4x, reagiert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin über Google auf dieses Forum gestossen und brauche dringend Hilfe.

Habe diesen Geschirrspüler und heute ist nach dem Waschvorgang der Fehler aufgetreten. Er blinkt 4x, reagiert gar nicht mehr, pumpt nicht mehr ab, Fehler lässt sich auch nach 5sek. Starttaste drücken nicht beheben. Ich habe das Sieb schon gereinigt, aber trotzdem passiert gar nichts mehr.

Ich hab keine 2 linken Hände, also was kann ich tun? :drinking:

Danke vorab + Gruß
Claudia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Claudia,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Marcel P

Neuling
Registriert
25.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFK 1481 WS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 4x, reagiert nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Model und den gleichen Fehler wie Claudia oben. Darum bin ich den Anweisungen hier mit der gründlichen Reinigung gefolgt und meine Spülmaschine ging wieder! Aber leider nur für 2 Monate.
Jetzt wird jedes Reinigungsprogramm wieder nach einer gewissen Zeit abgebrochen und die Lampe blinkt 4 mal. Die Siebe und Filter habe ich erneut gereinigt, aber sie waren eh noch nicht so schmutzig wie zuvor. Was könnte ich nun noch tun??? Danke für die Antwort.

Grüße
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFK 1481 WS blinkt 4x, reagiert nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler reagiert plötzlich auf keinen Tastendruck mehr, lässt sich nicht mehr einschalten. Gemessener Strom: konstant 15 m

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben