Bauknecht GSI 4743/1 SW Typ NGLM keine Funktion

Diskutiere Bauknecht GSI 4743/1 SW Typ NGLM keine Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 4743/1 SW Typ NGLM E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 4743/1 SW Typ NGLM

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,
nach dem Wechsel eines herausgebrochenen Netzschalters macht das Gerät keinen Mucks mehr. Kein Lämpchen, keine Geräusche.
Der Netzschalter ist okay, Spannung wird durchgeschaltet, Türschalter auch okay...
Bevor ich nun alles auseinander nehme: hat jemand nen Tip?

Und als gelernter Radio-Fernsehtechniker würde mir ein Schaltbild vielleicht auch helfen...

Vielen Dank im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo fifficus,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Service-Nr. lautet
8546 743 01320
 
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Ein Schaltplan würde auch reichen...

Vielen Dank...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fifficus

Messe mal die Leitung ohmsch vom Netzschalter zur Leistungselektronik durch. Überprüfe den Kabelstrang im Knickbereich der Tür. Die Isolierung dieser braucht nicht beschädigt zu sein, evtl. mit einem Fön erwärmen und etwas ziehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
F

fifficus

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
war im Urlaub und habe nun deinen Rat befolgt... uns siehe da: es war tatsächlich ein Kabelbruch in der Knickstelle der Tür.

Vielen Dank für den Tip

Mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 4743/1 SW Typ NGLM keine Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 4753 TYP NBKC 1,5 mm o-ring unter dem gehäuse

Bauknecht GSI 6320/3 Abpumpen Ohne Funktion Motor geräusch

Bauknecht GSF Excellence/1 Typ WIC Fehlercode FA

Bauknecht GSI 3362 sw Klarspüleranzeige ohne funktion

Bauknecht GSF 3132 S/ws Typ NA 1/2 brummt nur noch, läuft ni

Oben