Bauknecht gsik 6415 bodenwanne läuft voll

Diskutiere Bauknecht gsik 6415 bodenwanne läuft voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsik 6415 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bodenwanne läuft voll Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shiob

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsik 6415

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bodenwanne läuft voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem meine Spülmaschine mir plötzlich den Dienst verweigerte und stattdessen je 2 mal blinkte, habe ich sie aufgeschraubt und größere Mengen Wasser in der Bodenwanne vorgefunden, die den Schwimmer aktiviert haben.
Nachdem ich das ganze dann trocken gelegt hatte und einen weiteren Testlauf bei offener Abdeckung startete, musste ich feststellen, dass irrwitzig viel Wasser aus den beiden kleinen weißen Schläuchen lief, welche von oben kommend lose in die Bodenwanne münden.
Da ich mich allerdings in Geschirrspülern nicht auskenne weiß ich nun leider weder, wofür diese Schläuche gut sind, noch was ich dagegen tun kann, dass sie meine Spülmaschine unter Wasser setzen.
Weiß hier zufällig irgendjemand Rat? Wäre echt klasse!
Vielen Dank schon mal,

Shiob
 
T

tonio2705

Benutzer
Registriert
20.11.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
shiob schrieb:
Nachdem ich das ganze dann trocken gelegt hatte und einen weiteren Testlauf bei offener Abdeckung startete, ....

wie kann ich mir einen Testlauf mit offener Abdeckung genau vorstellen?
Für mich als Laie stelle ich es mir so vor das die Maschine läuft aber die Tür offen ist.... das wird es aber wohl ganz sicher nicht sein, oder? <_<
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@shiob
Fotos wären hilfreich und für die Bauknecht - Spezialisten die genaue und vollständige E-Nr. angeben, denn auch die haben keine Glaskugel 8-)

@tonio
Er meint die untere Abdeckung unterhalb der Tür.
 
S

shiob

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@Tonio
Da hat havelmatte natürlich völlig recht, ich meine die untere Abdeckung. Ein Testlauf mit offener Tür wäre wahrscheinlich nicht so der Bringer :D

@havelmatte
keine Glaskugel? Na da hab ich aber mehr erwartet ;-)
Die Seriennummer lautet 33 1006 003751, die Gerätenummer 8548 641 22892 und ein Bild habe ich jetzt auch gemacht. Ich hoffe, man erkennt alles von Belang. Die roten Pfeile zeigen auf die Übeltäter, die mir alles unter Wasser setzen. Irgendeinen Zweck müssen die doch wohl erfüllen, oder?
 

Anhänge

  • P1080506.JPG
    P1080506.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 8.607
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich bin nicht der Bauknecht-Spezi. Auf dem Foto sehen die Schläuche ja noch tiptop aus. Vielleicht dienen sie ja der Belüftung - keine Ahnung.
Bau das Gerät aus, dann siehst du wo sie hingehen und hast die Ursache. Als blutiger Anfänger in Sachen Bauknecht GS würde ich auf einen def. Niveaugeber tippen, der das Wasser nicht abschaltet.
 
S

shiob

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Schläuche sind ohne Frage tiptop, das Wasser kam aus ihren Enden, welche einfach nur lose in die Bodenwanne münden. Darum frag ich mich ja auch die ganze Zeit, wofür die gut sind.
Ich habe das Gerät jetzt mal geöffnet und reingeschaut, aber erst mal nichts offensichtlich verdächtiges gesehen. Sieht alles recht ganz aus, wenn ich das mal so ganz ohne Fachkompetenz sagen darf.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

leider wohl ein Zahlendreher :-/

Für weitere genauere Hilfestellungen nochmal die richtige, 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild ;-)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bau doch die Seitenwände ab und mach einen Probelauf, dann sieht man woher das Wasser kommt. Ein paar Fotos wären dann nicht schlecht.

Zum Glück ist jetzt flumer dran, der kennt sich mit Bauknecht besser aus. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shiob

Benutzer
Registriert
22.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer, nett dass du dich einschaltest.
Ein Zahlendreher liegt aber leider nicht vor, ich hab die Nummer jetzt sicher fünf mal abgeglichen, aber das ist, was da (unter dem Strichcode) steht.
Außerdem gibt es da noch eine "Board-Service"-nummer, die lautet 792641.
Das wars allerdings leider mit Zahlen, die ich an dem Gerät finde.

@havelmatte
Hab ich jetzt mal gemacht und das DIng ist dreisterweise einfach dicht geblieben. Kein Tropfen Wasser ist da hin, wo er nicht hin soll.
Ist jetzt natürlich einerseits gut, da das Problem verschwunden zu sein scheint, andererseits lässt mich das jetzt nicht unbedingt voller Vertrauen in meine Spülmaschine zurück. Ich hätte schon gern gewusst, was da los war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsik 6415 bodenwanne läuft voll

Ähnliche Themen

Bauknecht gsfk 2584 Bodenwanne läuft voll

Bauknecht GSIK 6415/1 Kein wasserdurchlauf zu den Sprüharmen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht GSIK 6415 IN Undichtheit - Auffangwanne läuft voll

Oben