Bauknecht GSIP 6988 IN Fehler F4

Diskutiere Bauknecht GSIP 6988 IN Fehler F4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIP 6988 IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theodooor

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIP 6988 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F4

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

nun meine Bauknecht macht seit einiger zeit massive Probleme erst sporadisch nun dauerhaft.
Man muss dazu sagen die Maschine richt doch ordentlich nach Fett da die scheinbar oft das Problem ist
die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es ggf. daran liegt.

Nun Wasser wird abgepumpt und steht auch keines unten in der Maschine doch nach kurzem lauf der Maschine ca 5-10 min stoppt die Maschine mit dem Fehler F4 und lässt sich auch nur mit 5 Sek Start/Reset Taste drücken wieder zurücksetzen danach hört man die Pumpe laufen im Abfluss blubbert es und das Spielchen kann wiederholt werden.
Jetzt habe ich versucht den besagten Membran schalter zu reinigen den ich jetzt schon sehr oft gelesen habe aber bisher kapiere ich noch nicht genau wie da fett hinkommen soll da bei mir so eine durchsichtige scheibe davor ist :/
Also wenn ihr weitere Tipps hättet wäre ich über-ausdankbar.

Service: 854669822740

Gruß
Timm
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) gründlich die runde Druckdose (rundes Gitter), die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä. Dann erneut Testlauf.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
T

theodooor

Benutzer
Registriert
17.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich gemacht als ich den besagten membranschalter gesucht habe und sieha da, die scheiße geht :D
Ich danke trotz alledem recht herzlich, hätte mir nie erhofft das es so banal ist :D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIP 6988 IN Fehler F4

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben