Bauknecht GSU61307 Geschirrspüler startet nicht

Diskutiere Bauknecht GSU61307 Geschirrspüler startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU61307 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadAhn

Neuling
Registriert
02.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU61307

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

mein Bauknecht Geschirrspüler startet nicht mehr. Heute morgen lief eine Maschine voll bis zum Ende des Programmes problemlos.

Nun wollte ich die Maschine erneut starten: die Tür ist geschlossen, das Programm lässt sich auswählen (es wird die Programmdauer angezeigt), die Starttaste wurde gedrückt [... anschließend startet das Programm normalerweise nach 1-2 Sekunden].
Nun jedoch beginnen ca. 2 Sekunden nach Drücken der Starttaste die Anzeige der Programmdauer und die Starttaste zu blinken. Die Maschine springt jedoch nicht an.

Hat jemanden einen Tipp
Dankeschön im Voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt
Oder einfach mal die vorher ausgebaute und vorgezogene Maschine eine kurze Zeit lang 45° nach vorne kippen, so das angesammeltes Wasser nach vorne ablaufen kann sowie anschließenden, erneuten Testlauf durchführen

Ansonsten mal den Blinkintervall der Starttaste im Fehlerfall durchgeben und weiterhin für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU61307 Geschirrspüler startet nicht

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W 3741 WPS Startet nicht

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben