Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

Diskutiere Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXS 4000 (vollintegriert) E-Nummer: 331135002906 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadowbird

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 4000 (vollintegriert)

E-Nummer: 331135002906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Frischwasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:
Sobald ich einen Spülvorgang starte pumpt der Geschirrspüler ordnungsgemäß das Restwasser ab. Anschließend müsste Frischwasser eingelassen werden. Allerdings klackt nur 5x ein Relais oder ähnliches in der Vordertür und kein Frischwasser wird eingelassen.

- Die Wasserzufuhr Wasserhahnseitig bis zum Geschirrspüler-Eingang funktioniert (habe Eimer-Test durchgeführt)
- Bei Ausbau und Abbau der Verkleidung habe ich festgestellt, dass relativ viel Wasser in der Auffangwanne ganz unten war

Hat jemand einen Vorschlag, was ich probieren könnte? Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im voraus
Eric
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bodenwanne trockenlegen und Undichtigkeit suchen - diese dichtmachen und gut ist... - in Kurzform.

Lecksuche kannst nur Du vor Ort, aber dass der Wasserzulauf stoppt bei Wasser in der Bodenwanne ist normal und so vorgesehen.

Der Bodenschwimmer muss schön trocken sein, und darf danach auch nicht "oben" in Alarmstellung hängen, sonst geht nix...
 
S

Shadowbird

Benutzer
Registriert
14.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke wombi-ladyplus45 für die schnelle Antwort!

Ich habe mal ein Bild vom Unterboden meiner Spülmaschine angehängt, weil ich dort keinen Schwimmer erkennen kann. Kannst du sagen, wo er liegen müsste?!

Danke!
Eric
 

Anhänge

  • 20170714_2052352.jpg
    20170714_2052352.jpg
    976,4 KB · Aufrufe: 1.457
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gugg bitte nochmal aufs Typschild nach der Gerätenummer 85..............

Hängt da Wasser unter dem Salzbehälter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSXS 4000 Abbruchtaste blinkt 6x

Oben