Bauknecht GSXS 7321 Fehlercodes

Diskutiere Bauknecht GSXS 7321 Fehlercodes im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXS 7321 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sungw001

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 7321

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


liebe leute,
pünktlich 2 Wochen nach Garantieende hat unser Geschirrspüler aufgegeben:
jetzt startet er das programm mit üblichem geräusch, bricht aber nach ca 5 minuten ab, und piept 4 mal.
weiss jemand, was da der fehler sein könnte?
gibt es irgendwo eine Seite mit den Fehlercodes (Piepen?)
vor 1 jahr wurde schon mal eine pumpe ausgewechselt.
wir betreiben den gs mit warmen wasser (von solaranlage) kann das ein problem sein?

vielen dank für jede antwort.
beste grüße,
christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo christian,

Fehler 4 = Abpumpfehler

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe ist defekt wird durch ein Fremdteil blockiert.

Oftmals liegt auch das vor:
Entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.




Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sungw001

Gast
hallo
vielen dank für die hilfe. leider funktioniert es noch nicht:
habe die siebe und den spülarm gereinigt
die druckdose kann ich nicht finden
die pumpe scheint zu funktionieren, und der ablaufschlauch ist nicht verstopft.
noch einmal die fehlerbeschreibung etwas genauer:

nach start der maschine, pumpt sie etwas restwasser raus
dann füllt sie ca 5 l wasser
wartet ca 1 minute
pumpt das wasser wieder ab
piept 3 mal kurz, einmal lang

ich würde mich sehr über einen hinweis freuen!!!
beste grüße,
christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

3 mal blinken bedeutet eigentlich Heizungsfehler; ggf. unerwartetes Heizen

Schließe die Maschine testweise mal an Kaltwasser an und führe einen Probelauf durch


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sungw001

Gast
liebe leute,
vielen dank für die tips flumer, aber der geschirrspüler tut es immer noch nicht. auch nicht am kaltwasser. auch hier gleiche geschichte:

anschalten
restabpumpen
ansaugen 5l,
1 minute warten
abpumpen 5l
piep piep piep pieeeeeeep

noch ein tip?

welche geschirrspüler sind gut und haltbar?

grüße,
christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wie alt ist das Gerät ?

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr
sowie die Nummer unter dem Barcode durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sungw001

Gast
hallo flumer,
das gerät ist 2 jahre +1 monat alt. vollintegrierbarer bauknecht GSXS 7321/4.
Service Nr. 854673201846
SER: 330725012194
danke für die hilfe!
best,
christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXS 7321 Fehlercodes

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Oben