Bauknecht J 964, Service Nr. 81/1002 Anschluss Kabel der Ste

Diskutiere Bauknecht J 964, Service Nr. 81/1002 Anschluss Kabel der Ste im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: J 964, Service Nr. 81/1002 E-Nummer: 611 597 105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zinsi

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: J 964, Service Nr. 81/1002

E-Nummer: 611 597 105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Kabel der Stecker für Kochfeld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!

Bin neu hier und auch kein Hausgeräte-spezialist, aber ich bin mir sicher, da gibt es einige unter euch!


Mir stellt sich folgende Frage:

Habe einen älteren Elektroherd "BAUKNECHT E 741" und ein dazu passendes Kochfeld dazu: "BAUKNECHT EN 1410, Service Nr: 81/1002, E Nr: 611 597 105, F Nr: 0677 634 62, Typ Nr J 694".

Beide sind technisch einwandfrei. Allerdings wurde bei einem Ausbau des Herdes das Kochfeld nicht wie üblich über die Steckerverbindung vom Herd getrennt, sondern es wurden die Kabel der Kochplatte einzeln aus den 4 Steckern geschraubt.


Jedes Kochfeld besitzt ja 4 Kabel. Jetzt est es natürlich etwas schwierig diese wieder in richtiger Reihenfolge an die Stecker anzuschrauben....

Obwohl die jeweils 4 zusammengehörigen Kabel jedes Kochfeldes mit Isolierband verbunden sind, gibt es immer noch 4 x 4 Kombinationen für den Anschluss an den Stecker.

Habt Ihr einen Tip woher ich Anschlussplände für das Kochfeld bekommen kann? Im Netzt wurde ich leider nicht fündig!


Vielen Dank schon mal & Grüße aus München

Stefan
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo soetwas ähnliches hatte ich auch schon mal da wollte jemand ein ceranfeld auf einen herd haben und die stecker passten nicht ich habe das ceranfeld auseinander gebaut und erstmal rausbekommen wo der null ist den angeschlossen und die anderen drei solange getauscht bis es richtig war, wenn du einen stecker richtig hast sind ja die anderen drei kein problem mehr
ABER IMMER DIE SICHERUNG AUSSCHALTEN
Gruß Timmi
 
Z

zinsi

Gast
Hallo Timmi,

vielen Dank für deine Antwort!

Wie geschrieben bin ich kein Hausgeräte-Spezialist.
Wie finde ich mit dem Multimeter heraus, wo der "Null" ist?

Danke schon mal

Stefan
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo was für farben sind denn da ,oder öffne mal das teil und mach ein paar bilder normal ist der null blau, grün gelb ist masse
aber in solch einem herd ist das manchmal anders
Gruß Timmi
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

nehme einmal an, es handelt sich um ein Kochfeld mit herkömmlichen 7-Takt-Kochplatten.
Die Schalterbelegung ist 1,2,4,3 der Kochplatten also auch der 7-Takt-Schalter.

Alle Sicherungen außschalten, Kochfeldunterseite abnehmen und die einzelnen Anschlußdrähte der jeweiligen Kochplatten verfolgen. Die gleiche Vorgehensweise am Herd durchführen. Oberteil des Bedienfeldes abnehmen und an den zugehörigen Kochplattenschaltern die Anschlußleitungen mit den zugehörigen Ziffern zu den jeweiligen Kochplattenanschlußklemmen (Lüsterklemmen?) bestimmen.

Dies ist die einfachste Lösung! Ein Schaltplan hilft herzlich wenig, wenn man den Code der einzelnen Aderbezeichnungen nicht deuten kann!!!

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht J 964, Service Nr. 81/1002 Anschluss Kabel der Ste

Ähnliche Themen

Neff Neff Herd und Bauknecht Ceranfeld Anschlussproblem

Oben