Bauknecht KCV2433 Kühlschrank - FI fliegt

Diskutiere Bauknecht KCV2433 Kühlschrank - FI fliegt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: KVC 2433 / 1 WS Chassi: 01/6625-00.00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toxic

Benutzer
Registriert
19.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: KVC 2433 / 1 WS
Chassi: 01/6625-00.00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe wieder mal ein Problem - diesmal ist der Kühlschrank mit Gefrierfach dran - so ein hoher mit jeweils extra Türen ! :-)
Okay gleich zum Problem - wenn er eingesteckt ist fliegt sofort der FI der "Hauselektrik" raus - die funktioniert schon mal gut.
Passiert ist der Defekt wohl von Sonntag auf Montag Nacht - da war in der ganzen Wohnung der Strom aus.
Übeltäter ist der Kühlschrank im Gartenhaus.
Gerät ist ca. 12 Jahre alt und eigentlich in top Zustand - hatte bisher noch nix.
Habe schon mal gesucht und aber nix brauchbares gefunden - Schutzleiter zu Phase oder Null ist zumindest schon mal ohne Verbindung.
Der Fehler tritt wohl nur mit Spannung auf.
Das ganze Ding ist halt jetzt abgetaut - das einzige was ich gefunden habe war ein "nasser Thermostat" - kann aber auch von Abtau-Kondenswasser kommen.
Habe alles wieder trockengelegt und den Thermostat "gefönt" - ist jetzt trocken.
Fehler tritt trotzdem auf.
Hat jemand nen Tip oder Idee. Weiss irgendwie nicht wie ich da ran soll. Vielleicht sogar einen Schaltplan ?
Freu mich über jede Hilfe - DANKE schon mal.
LG
toxic :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin toxic

Willkommen im Forum
Ein Kühlschrank Spezi bin ich nicht. Schaue dir das Motorrelais an, ob es angekohlt ist. Die Dinge sind meistens aufgesteckt. Sollte es gut aussehen, ziehe das mal ab und teste ob der FI immer noch kommt. Nachgemessen hast du doch wahrscheinlich im Megohmbereich?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

toxic

Benutzer
Registriert
19.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler,

hatte bisher keine zeit mich zu melden und auch noch nicht weiterrepariert ... - sorry.
werde aber gleich noch mal rangehen und melde mich dann wieder - danke schon mal :-)
gruß
toxic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht KCV2433 Kühlschrank - FI fliegt

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B DI FI-Schalter fliegt nach Reinigung Pu

Privileg Kühlschrank RS 18032 kühlt nicht mehr

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

Oben