Bauknecht schwarze Flüssigkeit läuft aus

Diskutiere Bauknecht schwarze Flüssigkeit läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Flüssigkeit läuft aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Socke07

Benutzer
Registriert
31.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Flüssigkeit läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da ich im INternet nichts zu unserem Problem finde, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat:
Wir haben eine BAuknecht (die genaue Bezeichnung muss ich euch momentan schuldig bleiben). Sie ist auf jeden FAll schon ein paar Jahre alt und hat keinerlei besondere Gimicks....

Nun tritt seit einigen Waschvorgängen auf, dass während des Waschens aus verschiedenen Stellen der Waschmaschine (bisher unterhalb des Waschmittelfachs und unterhalbd des Bullauges) eine schwarze Flüssigkeit austritt...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und vor allem wie wir es beheben?
VIelen Dank!!!!

Ich würde gern ein Bild posten, checke aber nicht wie das funktioniert :(


 

Anhänge

  • 20140731_092122.jpg
    20140731_092122.jpg
    195 KB · Aufrufe: 1.048
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zieh die Waschmittelschublade heraus und reinige den Einspülkasten. Vorallem und gründlich die oberen Düsen!
 
S

Socke07

Benutzer
Registriert
31.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wird gemacht - erklärt sich so aber auch die Flüssigkeit, die unten beim bullauge rauskommt? :)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Flüssigkeit könnte an der Tür runterlaufen und unten dann rauslaufen, d.h. es ist möglich das so zu erklären ;)
 
S

Socke07

Benutzer
Registriert
31.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also das Fach war kaum dreckig. Hinzu kommt, dass die Maschine komische Geräusche im Schleudergang macht. Als würde was metallenes in der Trommel liegen.... Und die Gummidichtungen an der Tür sind alle ziemlich ranzig (habe sie gebraucht übernommen)...Kriegt man das überhaupt wieder hin? Dann liegt es vielleicht nur daran... Ich hasse es, dass ich kein Waschmaschinenprofi bin ;)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dreh die Trommel mit der Hand und versuch das Geräusch zu lokalisieren. Kommt es aus der Mitte liegt wahrscheinlich ein Lagerschaden vor,

Kommt das Geräusch aus dem unterem Bereich der Trommel könnte sich ein BH Bügel o.ä. dort verklemmt haben.

Dies solltest du vorher rasfinden, bevor du weiter danach suchst, warum die Flüssigkeit daraus kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht schwarze Flüssigkeit läuft aus

Ähnliche Themen

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Samsung WD806P4SAWQ Wasser läuft aus Waschmittelfach

Studio WA 2006 undicht / Wasser läuft aus

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Oben