Bauknecht sensitive wa 36 Tür frei blinkt, F23

Diskutiere Bauknecht sensitive wa 36 Tür frei blinkt, F23 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: sensitive wa 36 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür frei blinkt, F23 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pankow

Benutzer
Registriert
27.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: sensitive wa 36

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür frei blinkt, F23

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

ich habe bei einer defekten Bauknecht WA 36 sensitive DI (alle LEDs waren aus) die Elektoronik ausgewechselt mit der einer WA 34 sensitive DI. Nach dem Wechsel bekomme ich die Fehlermeldung "Tür frei". Das hatte ich vorher noch nicht.

Entweder ist in der zwischnezeit das Türschloss kaputt gegangen oder ich habe die Elektronik falsch angeschlossen.Hilfreich wäre ein Foto mit den korrekten Anschlüssen der Waschmaschine bzw Hinweise zur Fehlerdiagnose.

Nach dem Ein/Ausbau und Kontrolle der Kohlen bekomme ich die Fehlermeldung F23.
Kohlen ok.

Den Niveauschalter habe ich abgesteckt, ausgebaut und durchgepustet (klicken).
Keine Behebung des Fehlers -> F23.

Jemand eine Idee? Ist der Türkontakt eine Lösung?

Danke vorab,
Pankow
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Pankow schrieb:
ich habe bei einer defekten Bauknecht WA 36 sensitive DI (alle LEDs waren aus) die Elektoronik ausgewechselt mit der einer WA 34 sensitive DI.

... ganz klar, die Elektronik der WA 34 sensitive DI sieht zwar gleich aus, ist aber anders konfiguriert und deswegen gibts dieses Fehlverhalten.
Du brauchst eine richtig konfigurierte Elektronik für eine WA 36 sensitive DI


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
P

Pankow

Benutzer
Registriert
27.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke für deine rückmeldung.

sowas in der richtung habe ich vermutet und werde versuchen eine günstige 36er Steuerungselektronik zu bekommen.

viele grüße,
pankow
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Repariere deine org. Steuerung, das ist die Lösung deines Problems. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht sensitive wa 36 Tür frei blinkt, F23

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Bauknecht WA 7540 Türe Frei leuchtet dauernd

Bauknecht WA Sensitive 36 DI Höllenlärm beim Schleudern

Bauknecht WA Care 22 Di Fehlermeldung Tür frei nach Griffta

Oben