Bauknecht - Sicherung raus

Diskutiere Bauknecht - Sicherung raus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stalle1

Benutzer
Registriert
24.09.2014
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Es handelt sich um ein Bauknecht Whirlpool Wäschetrockner.
Da er nicht mehr geheizt hat, habe ich Rückwand aufgemacht, und festgestellt dass der Sicherung raus ist (Sicherung der am Thermostat sitzt). Reingedrückt, fertig.
Nun, er fliegt immer wieder raus. Rein- läuft erstmal alles Normal, geht dann aber wieder raus, somit wird auch nicht mehr geheizt.
Woran kann es liegen?
Heizung hat 26 Ohm, dürfte in Ordnung sein.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist ein Temperatursicherung. Den Tr. gründlich reinigen, irgendwas ist da verstopft.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

und wieder immer geht`s ohne Nummern nur mit Glaskugel oder Uri Geller, deswegen für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Stalle1

Benutzer
Registriert
24.09.2014
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
flumer schrieb:
und wieder immer geht`s ohne Nummern nur mit Glaskugel oder Uri Geller, deswegen für eine genauere

Es tut mir sehr leid, war mir ganz bewusst das ich es eintragen soll, da aber Trockner nicht bei mir ist, könnte ich leider nicht eingeben.
Trockner selbst gehört nicht mir, sondern bekanntem, von dem ich nicht mal tel Nummer habe (hat meinen Cousin gebeten, dass wir es mal anschauen, obwohl ich keine Fachmann bin, lediglich nur ein Bastler :D )
Muss mich auch noch entschuldigen- da ich verwechselt habe, es handelt sich doch nicht um Bauknecht (hat zwei Trockner zu hause, beide Heizten nicht. Ältere, die ich hier beschreiben wollte ist Elin, und zweite ist Bauknecht, bei dem ist Heizung durch).

Das ist ein Temperatursicherung. Den Tr. gründlich reinigen, irgendwas ist da verstopft.
Genau dass habe ich gemacht, als ich gemerkt habe, dass es nur an Temperatursicherung liegt. Rückwand und seiten Verkleidung komplet abgebaut, alles sauber gemacht (unendlich viel staub, usw). War überzeugt, dass es gewesen ist,..


PS
Es hat sich erledig. Würde lediglich 4-5 mal am stück eingeschaltet. Sicherung wieder rein- bei "normale" Verwendung keine Störung mehr.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht - Sicherung raus

Ähnliche Themen

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool AWZ61225 Heizt nicht

Bauknecht GSIS 6321 Sicherung fliegt 1-2min nach Start raus

Oben