Bauknecht Super Eco 67 Motor umbauen von anderer Bauknecht M

Diskutiere Bauknecht Super Eco 67 Motor umbauen von anderer Bauknecht M im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco 67 E-Nummer: 855300603006 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor umbauen von anderer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marci86

Benutzer
Registriert
26.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 67

E-Nummer: 855300603006

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor umbauen von anderer Bauknecht Maschine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will gerne ein Motor von einer Bauknecht Maschine in einen andere bauen, Anschlüsse etc sind gleich allerdings hat die Maschine wo der Motor her stammt nur 1200U/min und die wo er jetzt rein soll (Bauknecht Super Eco 67) 1400U/min.

das kam dazu das die alte einen Lagerschaden hat und die Dämpfer defekt sind, nun habe ich einfach die gesamte Bottich Einheit getauscht :) aber muss wegen der Motorhalterung auch den alten Motor nehmen und frage mich ob das geht?
Theoretisch kein Problem , aber bei 1400U/min hat der Motor ja eine höhere Stromaufnahme (Ampere) und ich vermute mal das das die Wicklungen etc nicht lange oder bzw gar nicht mitmachen oder er wird zu heißt und der Wicklungsschutz löst aus??

Oder sollte das alles kein Problem seien und funktionieren?? Freue mich über Aufklärung !

Lg Marci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco 67 Motor umbauen von anderer Bauknecht M

Ähnliche Themen

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

Bauknecht Super eco 67/1 Service LED leuchtet nach wenigen S

Bauknecht Super eco 67 Nach 10 sec. Leuchtet die Service Lam

Bauknecht Super Eco 6411 Lagerschaden bitte Hilfe!

Oben