schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung

Soannia offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 30.12.2010 - 20:42 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care 6B Di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb-Fehler trotz Reinigung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ist hier wohl schon öfter beschrieben worden, aber ich habe nicht so recht Lösungen dazu gefunden.

Bei meinem Trockner leuchtet nach wenigen Minuten "Flusensieb reinigen". Haben wir natürlich immer gemacht. Wärmetauscher auch. Hat alles nichts gebracht. Der Trockner hört dann auf mit Heizen und stoppt.

Jetzt haben wir ihn heute mal hinten aufgemacht und unten ein langes Plastikteil rausgenommen und von Flusen gereinigt. Alle Schläuche an die wir ran gekommen sind, haben wir auch sauber gemacht. Voller Vorfreude hab ich ihn gleich getestet... nix. wieder das Gleiche Problem.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich möcht eigentlich keinen neuen Trockner kaufen, er ist ja erst 3 Jahre als.
Wer kann mir sagen, was ich jetzt noch tun kann? An was es noch liegen könnte? Ich bin ziemlich am verzweifeln...

LG Regina
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 30.12.2010 - 23:14 Uhr  -  
Moin Regina

Willkommen im Forum
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern
setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab
(je nach Gerätetyp). Das Heizen klappt also.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Soannia offline
Benutzer
Betreff: Re: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 02.01.2011 - 10:46 Uhr  -  
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Deinen Tipp! Das habe ich gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg... immer noch erscheint nach 5 Minuten "Flusensieb reinigen"... Noch ne Idee? Vielleicht komplett auseinander bauen??
nach unten nach oben
rapsi offline
Neuling
Betreff: Re: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 17.07.2011 - 17:46 Uhr  -  
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, drum möchte ichj mich gleich mal nützlich machen:
Habe o.g. Fehler auch gehabt. Nach diversen hömopathischen Reinigungsversuchen nun folgendes Ergebnis:
Heizelement (sitzt hinter der Trommel, sind nur ein paar Schrauben) öffnen und die
Verkrustungen vorsichtig wegsaugen. :mrgreen:
Alles wieder zumachen und Freude haben. :bday:
Fehlermeldung ist weg und das Ding arbeitet wieder korrekt. Frau freut sich... :angel:
nach unten nach oben
wolle280156 offline
Neuling
Betreff: Re: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 12.03.2012 - 17:17 Uhr  -  
:angel: Danke Rapsi. Hab die Heizung freigelegt und gereinigt. War jede Menge Dreck drin.
Meine Frau hat jetzt 2 Ladungen getrocknet. Läuft wieder einwandfrei. Nochmals danke!!!!
nach unten nach oben
mario-sprenger offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bauknecht TK Care 6B Di Flusensieb-Fehler trotz Reinigung  -  Gepostet: 17.12.2012 - 09:34 Uhr  -  
hi, bin neu hier, habe das selbe oben genannte Problem, hab die Maschine gestern aufgeschraubt, was kann man da genau reinigen? welche schrauben muss bzw darf man aufmachen? oder kann man da alles ohne risiko aufmachen???? danke mario
nach unten nach oben