Bauknecht TRA 4221 heizt nicht

Diskutiere Bauknecht TRA 4221 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA 4221 E-Nummer: 856042203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

excalibur

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA 4221

E-Nummer: 856042203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein Abluft Wäschetrockner piepst seit neuesen.
Maschine läuft ca. 5 Minuten, dann piepst er 20 mal und die LED des Fluselsiebes blinkt.
Habe den Trockner zerlegt und komplett gereinigt.
Ohne Sieb, ohne Wäsche und ohne Schlauch probiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung.
Leistungsaufnahme kurzzeitig 2,9kW dann nur noch 230W.
Habe mal die braune dünne Leitung von der Heizspirale abgezogen und siehe da, der Trockner lief komplett durch Nasse Handtücher). Welche Bedeutung hat die braune Leitung (Vielleicht Abfrage ob Spannung an der Heizspirale anliegt)?
Habe die Leitung wieder angeschlossen. Habe auch mal die Platine vom Staub usw. gereinigt. Aber zum testen bin ich leider nicht mehr gekommen. Das Leistungsreleis ist auch schon sehr schwarz.

Frage: Was bedeutet das 20 malige piepsen mit dem Blinken der Fluselsieb-LED?
Welche Angaben haben die Relais, vor allem das Leistungsrelais?

Habe auch mal eine Anfrage an Bauknecht gestellt. Als Antwort:
Leider können wir Ihnen in diesem Fall aus der Ferne (ohne das Gerät überprüft zu haben) nicht weiterhelfen. Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung, raten wir Ihnen, Ihr Gerät von einem Techniker des Werks- und Vertragskundendienstes überprüfen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass durch die Inanspruchnahme des Bauknecht Werks- bzw. Vertragskundendienstes ausserhalb der Garantiezeit, für Sie Kosten entstehen werden.

Wenn Nicht mal Bauknecht weis, was die Meldungen zu bedeuten haben wer dann?
Ein mal den Kundendienst rufen, da kann ich mir wohl gleich eine neuen Trockner kaufen.

Vielen Dank

Excalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA 4221 heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIK 6415 IN Undichtheit - Auffangwanne läuft voll

Bauknecht TRA 5221 Heizung

Bauknecht TRA 960 bläst nur kalte Luft, keine Trocknung

Oben