Bauknecht TRK 4821 Heizt nicht

Diskutiere Bauknecht TRK 4821 Heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 4821 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim26

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 4821

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal!!
Mein Problem ist das folgende:
Mein Trockner hat gestern ganz normal(ohne Fehlermeldung) das gewünschte Programm beendet aber die Kleidung war immernoch nass.Also habe ihn aufgemacht und da sehe ich dass die Kontakte der Sicherheitsthermostaten abgebrannt sind,bzw. einer davon.Der Anschluss der Heizung ist ebenfalls verbrannt.Dann habe ich das Kabel und die Sicherheitsthermostaten entfernt und da entdecke dass der Stecker der Heizung leicht verbrannt aussieht.Meine Frage ist jetzt kann man jetzt einfach ein neues Kabel draufmachen oder muss die komplette Heizung raus, kann es sein dass man den Stecker irgendwie sauberkriegt??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tim26

Willkommen im Forum
Da an der Heizung ein hoher Strom fließt, muss die Heizung erneuert werden. Das Ding kostet über € 100.
Evtl. Kannst du hier Verwendungszentrum eine gebrauchte bekommen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

tim26

Gast
Danke für die schnelle Antwort!Ich habe noch ne Frage.Habe schon auch viele Heizungen im Internet gefunden, bloß müsste nicht das kabel(so ein braunes Kabel) dass die Heizung mit Elektronik und den Thermostaten anschliesst dabei sein??Wenn nicht wo findet man so ein Teil!!!
Danke im voraus!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tim26 schrieb:
(so ein braunes Kabel) dass die Heizung mit Elektronik und den Thermostaten anschliesst dabei sein?
Da nehme ich wärmebeständige Leitung, Quetschschuhe und fertige sie an. Oder ich hole sie aus einem Schrottgerät.
Du kannst ja im Verwendungszentrum nachfragen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

tim26

Gast
Hallo Leute!!
Habe heute neue Heizung eingebaut!!Brauche aber Hilfe mit den Kabeln.Wo kommt der Thermostat mit der grünen Markierung hin,unten oder oben?Hat jemand ein Plan wie die Kabel dann verlaufen müssen???
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 4821 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WA 175 Heizt nicht

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben