Bauknecht TRK 4840 Flusensiebanzeige leuchtet wenn Trockner

Diskutiere Bauknecht TRK 4840 Flusensiebanzeige leuchtet wenn Trockner im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 4840 E-Nummer: 8560 484 03002 bzw. 07 9907 504142 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 4840

E-Nummer: 8560 484 03002 bzw. 07 9907 504142

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensiebanzeige leuchtet wenn Trockner arbeitet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der besagte Trockner trocknet sehr schlecht. Außerdem geht die Anzeige, dass das Flusensieb gesäubert werden muss nach ca. 20 Minuten an.

Ich habe den Trockner gereinigt (soweit ich rangekommen bin). Es waren auch sehr viele Flusen hinter dem Sieb. Den Wärmetauscher habe ich auch gereinigt. Aber beide Aktionen brachten nicht mit dem erwarteten Erfolg. Der Wasserbehälter war auch gut gefüllt, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass das Wasser weg transporiert wird. Allerdings waren die Flusen unter dem Wärmetauscher nass

Ich würde den Trockner gern mal aufmachen, um nachzusehen, ob irgendwo an unzugänglichen Stellen noch Flusen sind.

Gibt es hier im Board eine Anleitung? Ich habe Angst irgend was kaputt zu machen.

Schönen Dank schon mal
joka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo joka,

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Gruß flumer
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

hab Dir ne PN geschickt. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
joka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Post ist angekommen! Ich mache mich dann heute Abend mal dran das Ding aufzuschrauben. Melde mich dann wieder.

Gruß
joka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... bitte um Rückmeldung, Danke


Gruß flumer
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zwischenstand!

Trockner demontiert und den Schmodder entfernt. Beim Zusammenbauen gingen dann die Probleme los. Habe über eine Stunde gefummlt bis ich den Deckel über dem Motor wieder drauf hatte. Bei diesem Teilerfolg habe ich dann erst mal aufgehört.

Werde heute Abend weitermachen.

Gruß
joka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

nur Ruhe bewahren; es kann in der Eile passieren, das man die Abdeckung aus versehen verdreht montieren will.
Abdeckung und den Sitz sollte vorher genau begutachtet werden; Hinterher ist man halt meistens schlauer !
Viel Erfolg weiterhin, ab jetzt ist es nicht mehr so schwer.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joka

Benutzer
Registriert
04.08.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, alles fertig alles prima. Torckner trocknet wieder wie neu!

Der Deckel von dem Motor war nicht verdreht. Da hat in erster Linie das eine Rad, wo die Trommel drauf läuft gestört. Das habe ich dann ausgebaut. Dann war der Deckel drauf, aber der Motor war blockiert. Ich habe dann die Seitenwand noch gelockert, damit ich den Deckel auch von der Seite führen konnte. Dann hat es endlich geklappt.

Da bleibt jetzt nur noch eine Frage:

Kann man da vorbeugend irgendwas machen außer das Flusensieb regelmäßig zu reinigen?

Nochmal schönen Dank für die Hilfe!
joka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Leider kann man da nichts vorbeugendes machen (Ist Bauartbedingt), außer den Wärmetauscher und die Siebe mal öfter reinigen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dr2310

Gast
hallo, habe das selbe problem mit einem übernommenen trockner. kann mir einer von euch beiden vll. auch die anleitung posten? und weiß jemand wo ich eine bedienungsanleitung für den trockner herbekommen könnte?! danke sehr, thomas
 
D

dymound

Gast
hallo - mir gehts genau so mit dem Trockner - hab schon ein wenig daran gesäubert und kam auch viel schmodder bei raus, aber nu läuft kein programm mehr durch und ich brauch ihn ganz dringend.
wer kann mir bitte schnellstmöglich helfen.

ein dank im voraus

dymound
 
H

Hilfe2009

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit zwei Wochen mit meinem TRK 4840 das gleiche Problem,
könnte mir jemand rasch helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Hilfe2009


Bitte dazu einen eigenen Beitrag einstellen, sonst gerät das außer Kontrolle
Dieser Beitrag wird gesperrt
Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Beitrag gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 4840 Flusensiebanzeige leuchtet wenn Trockner

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

bauknecht tk care 6b Wärmetauscher leuchtet

Bauknecht TRK 5821 Warnung Wasserbehälter leeren, ist aber

Bauknecht TRK 5822 Trocknet nicht

Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht

Oben