Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

Diskutiere Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 5840 E-Nummer: 8560 58403000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles Blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saveme32

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 5840

E-Nummer: 8560 58403000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles Blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe bei meinem Trockner folgendes Problem:

Wenn der Drehschalter auf Trocken bzw jede andere Stellung geschalten wird fängt die Start/Stop Lampe bzw die Innenbeleuchtung an zu blinken und ein Klicken eines Relais ist zu hören...

Hatte das Gerät schon mal bei einem Servicetechniker, aber dort abgeladen ging das Ding wieder!
Nun hat sich dies 3 mal wiederholt, finde aber keinen Wackelkontakt... und hab auch schon fest geschüttelt und gerüttelt :fist:

Danke für Eure Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin saveme32

Willkommen im Forum
Überprüfe mal mit einer Lupe die Lötstellen auf der Elektronik. Die Steckverbindungen dieser abziehen und sofort wieder draufstecken evtl. schlechter Kontakt.
Aber nur Spannungslos arbeiten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

saveme32

Gast
Servus!

Danke, das hab ich nun probiert und alles mal zerlegt und alle Anschlüsse überprüft... leider geht´s noch immer nicht.

Das klicken kommt von dem Bauteil Schrak RP330024, kann es an diesem Teil liegen???
Ist mit einer Spule und wohl inkl. Relais im durchsichtigen Gehäuse is etwas schmuzig, eventuell bissl schwarz vom Schalten???
Der Teil befindet sich ganz hinten auf der Platte, wenns hilft :(

Die Bauteile sind aber alle zusammen sauber und keine durchgebrannten bzw losen Stellen zu erkennen.

Wo steht wie der gesamte Teil heißt, dann tausch ich den einfach aus...

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht Gsfe 3000 Blinkt 6 mal

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Bauknecht TRK 5840 Anzeige Flusensieb reinigen blinkt

Oben