Bauknecht TRKK 5821 trocknet nicht mehr

Diskutiere Bauknecht TRKK 5821 trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 5821 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmerztablette

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 5821

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumsgemeinde
Unser Trockner tut es nicht mehr. :cry: Das Gerät läuft, Trommel, Gebläse und noch irgend etwas auch. Die Wäsche wird aber nicht trocken. Geringfügig Wasser ist im Sammelbehälter. Wo und wie kann ich Ursachenforschung betreiben? Der Witz, das Gerät ist kaum benutzt worden und lief bisher einwandfrei. Flusensieb ist immer gereinigt worden.

Danke für Eure Tips

Andre
 
S

schmerztablette

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, also die erste Diagnose hat ergeben das sich ein Thermoschalter verabschiedet hat und zwar mit dem oft so beschriebenen Kabelfackler. Das scheint ja eine Krankheit bei der Art Trockner zu sein. :? :? :?
Ein Schalter meldet O Durchgang bei Messgeräteinstellung 20KOhm der etwas schwarz aussehende 8,07, ich nehme an KOhm. :oops:
Wie kann ich das in Zukunft ausschliessen und macht es Sinn echt die ganze Kiste auseinanderzureissen und komplett zu reinigen? Der Kondensator + sein Innenleben sowie der ganze Trockner sehen sooo schlecht nicht aus, wie bei dem Hinweisthread.
Wenn Ihr meint "etz hat er die Kiste eh offen, kann er alles gleich mit machen", zerpflücke ich auch noch den Rest :wink:

Danke ertsmal für den echt hilfreichen tip, incl. Link

LG Andre
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Andre,
die Anschlüsse an die Thermoschalter sind wohl wirklich eine Schwachstelle. Und die Thermoschalter sind eine Sicherheitseinrichtung bei Überhitzung falls das Gebläse ausfällt.
Ich würde nur den "Schmodder" im Luftkanal beseitigen und die Sache mit der Heizung reparieren.
Ansonsten den Trockner im feuchten Zustand nicht unbenutzt lassen.
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
FI Schalter wäre auch eine Idee
ansonsten kann das passieren :angel:
 
S

schmerztablette

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,
also er tut es wieder :angel: Es waren die Thermoschalter. Hab nun doch alles sauber gemacht und er schnurrt wieder und Wäsche wird wieder trocken. Ich gönn mir darauf ein :drinking: und geb allen Tipgebern eins mit aus :wink:
Interessanter Nebeneffekt bei einer AEG Lavamat Update 1 hab ich gleich mal noch mit die Wasserweiche gewechselt und die wäscht auch wieder wie sie soll. Na wenn das nix ist.

LG Andre
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Na bitte, gratuliere zur erfolgreichen Reparatur. mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 5821 trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Siemens C 44-10 Trocknet nicht mehr

Bauknecht TRKK 7870 trocknet nicht mehr - Anzeige Flusensieb

Bauknecht TK Care 6B trocknet nicht mehr

Zanker Thermat KE 2041 trocknet nicht

Oben