schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

NBert offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken   -  Gepostet: 21.03.2017 - 08:24 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6622

E-Nummer: 856066203020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche wird nicht mehr trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo und Guten Morgen O-)

Als Forenneuling möchte ich artig "Hallo" sagen und mich mit einem Problem an Euch wenden.

Unser Trockner spinnt seit einiger Zeit etwas rum, da er nicht mehr das macht, was einen Trockner so ausmacht...er trocknet die Wäsche nicht mehr richtig und wenn, dann dauert es über mehrere Stunden.

Ich bin in solchen Sachen die introvertierte Unwissenheit.
Mein SchwieDad ist Elektriker(i.R.) und hat wohl schon die Kabelei kontrolliert und festgestellt, dass das Gerät wohl heizt, da hinter der Klappe alles heiß sei. (Keine Ahnung, war nicht dabei)

Jetzt hat man den Gedanken gehabt, dass das Flusensieb eventuell zu sehr verschmutzt sei. gereinigt wurde es, Fehler bleibt. Es gibt wohl mehrere Flusenkammern an dem Gerät. In der untersten Kammer befindet sich zudem auch noch Wasser... o.O

Auch wenn die Möhre schon etwas älter ist, würde ich ungern auf ein neues Gerät zusteuern....
Kann jemand mit dem Fehlerbild etwas anfangen und würde mir(uns) helfen??

Vielen Dank vorab
LG
NBert
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken   -  Gepostet: 21.03.2017 - 21:47 Uhr  -  
Könnte evtl. eine kalte Lötstelle an den Relais sein. Dies sollte dein Schwiegervater hinbekommen ;)
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken   -  Gepostet: 21.03.2017 - 22:49 Uhr  -  
Hallo NBert,

klar, könnte natürlich auch Lötstelle oder Relais sein, aber meistens gehen hier die Kontakt / Steckverbinder der beiden Thermostate (Bild) infolge Überhitzung defekt.

Ich empfehle dann die beiden Thermostate zu ersetzen und die Steckverbinder zu erneuern

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Sensor.JPG Herunterladen
Dateigröße: 51.17 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 119

!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken   -  Gepostet: 22.03.2017 - 08:12 Uhr  -  
Aber der Schwieva hat doch destgestellt dass das Gerät heizt....
Früher hat man sich selbst mit dem Problem beschäftigt.
Heute hat man dazu geeignete Foren.

Grüße
nach unten nach oben
NBert offline
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken   -  Gepostet: 24.03.2017 - 08:33 Uhr  -  
Guten Morgen.

Werde es am Sonntag mal versuchen zu lokalisieren und dann berichten. Danke Flumer und Chris 02.

Wenn ich Ahnung davon hätte und die Problematik selber lösen könnte, würde ich nicht fragen.

Gruß
nach unten nach oben