BAUKNECHT TRKK 6629 Trommel blockiert

Diskutiere BAUKNECHT TRKK 6629 Trommel blockiert im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BAUKNECHT Typenbezeichnung: TRKK 6629 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heather66

Gast
Hersteller: BAUKNECHT

Typenbezeichnung: TRKK 6629

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, gestern hat unser Trockner den Dienst quittiert. Er hat ganz brav eine Ladung Wäsche getrocknet wie sonst auch (allerdings war er in den letzten Tagen lauter als sonst).

Als ich dann die zweite Ladung für den Tag anstellen wollte, hat sich die Trommel nicht mehr bewegt. Dann habe ich so weit es geht die Flusen aus dem Sieb und dahinter, sowie aus dem Tauscher entfernt. Dies hatte keinen Erfolg.

Kann es sein, dass sich die Flusen so um die Trommel legen, dass sie blockiert? Das Gerät ist schon einige Jahre alt und viel in Gebrauch.

Was kann ich tun, um den Trockner wieder zu aktivieren?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ich denke da ist der Riemen runter oder gerissen ,das macht auch solche Geräusche.
Stecker raus aufschrauben nachsehen
 
H

Heather66

Gast
Hallo Timmi,

Habe den Deckel und die Rückplatte abgeschraubt. Leider sieht man nicht wirklich viel. Der Riemen ist fest und sieht auch nicht gerissen aus. liebe Grüße
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist eventuell was zwischen die Trommel gekommen ,oder ein Lagerschaden ???
es ist trotzdem komisch das sie nicht mehr dreht ??
schau mal nach ob sich ein Stück vom Riemen um die Motorwelle gewickelt hat :
 
H

Heather66

Gast
Hallo Timmi,
ich würde ja gerne nachschaeuen, aber die Maschine ist so "bescheuert" gebaut, dass man das absolut nicht sehen kann, ohne den Trockner komplett zu zerlegen. Das traue ich mich nun doch nicht. Wenn man die hintere Platte abschraubt, sieht man nur eine weitere Platte und links unten ein Gehäuse mit einem Propeller (Lüfter?). Dahinter scheint die Motorwelle zu sein. Liebe Grüße
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten entweder du versuchst es aufzuschrauben ,Seitenbleche ab oder eben die 2.Rückwand .
wenn du Angst hast das du alles nicht mehr zusammenbekommst,mach beim Bauen ein Paar Fotos.
die andere Möglichkeit ist du schraubst alles zusammen und lässt einen Monteur kommen ,
oder du hast in deinem bekanntenkreis jemand der es versucht .

und immer Stecker raus beim Schrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAUKNECHT TRKK 6629 Trommel blockiert

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht WAT Uniq 622 DI Trommel dreht sich nicht

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Oben