Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht

Diskutiere Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6632 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kondenswasser

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6632

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

ich melde mich bei Euch, in der Hoffnung mit Eurer Fachkenntnis und Hilfe meinen Wäschetrockner zu reparieren oder zumindest einen Reperaturversuch zu starten. Nun folgen einige grundlegende Infos zur Maschnine und zum Defekt:

Model: Bauknecht TRKK6632 (Seriennummer: 07 0648 107207/ Servicenummer: 8560 663 03020)
Defekt: Maschine trocknet nicht. Trommel dreht sich, jedoch kommt aus dem Fach, in dem der Wärmetauscher drin ist, keine Warme Luft (unabhängig welches Programm eingestellt ist). Der Trockner scheint die Luft nicht mehr zu heizen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Heizung/Heizer Defekt sein könnte.
Maßnahmen (leider ohne Auswirkungen auf den Defekt): Reinigung von Flusensieb, Abflusslöcher, Wärmeaustauscher etc.

Habt Ihr Ideen, wo ein Defekt vorliegen könnte? Und welche weiteren Maßnahmen sinnvoll wären, um den Defekt zu lokalisieren? Vielen Dank im Voraus!

Besten Gruß
Kodenswasser :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kodenswasser

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten
Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Mach das gerät spannungslos und lege hinten die Heizung frei.
Lade von dieser mal klare Bildchen (Anleitung) hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kondenswasser

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die nette Begrüßung. Ich habe bereits einen Bekannten um Hilfe gebeten, mit dem wir uns das Gerät bei Gelegenheit näher anschauen werden. Da ich ihm unterstützend zur Seite stehen möchte, wollte ich im Vorfeld einige Tipps von den Fachleuten einholen.
Ich glaube, dass er auch ein Messgerät besitzt. Hierzu hätte ich auch eine Frage.

Wie kann man denn mit einem Messgerät überprüfen, ob der Heizer Defekt ist? Mit einem Multimeter messen, ob Strom am Heizer ankommt?

Ps.:
Bilder werden bald hochgeladen!

Gruß
Kondenswasser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Bei jedem Testlauf ein nasses Tuch/Handtuch ins Gerät legen!
Sonst keine Heizung....

Grüße
 
K

Kondenswasser

Benutzer
Registriert
27.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo leute,

ich wollte mich für euer Hilfsangebot bedanken und eine kurze Rückmeldung dalassen.
Ich konnte den Defekt beheben. Der Trockner heizte nicht mehr, weil (mindestens) eines der beiden Thermostate durchgeschmorrt war. Ich habe beide durch neue ersetzt, nun funktioniert er wieder einwandfrei! :-)

Beste Grüße
Kondenswasser
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kondenswasser

Das sage ich immer - selbst ist der Mann (Frau)
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß und frohe Ostern

vom Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht Bauknecht TRKK6632 Trommel läuft schwergängig bz

Bauknecht TK PLUS 72A Di Typ: E450 Heizt nicht

Bauknecht TRKK 7870 Heizt nicht (trotz neuem Heizelement)

Bauknecht TRKK 7870 heizt nicht

Oben