Bauknecht TRKK 6670 Flusensieb reinigen blinkt

Diskutiere Bauknecht TRKK 6670 Flusensieb reinigen blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6670 E-Nummer: 07 0623 112301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberheinz25

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6670

E-Nummer: 07 0623 112301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb reinigen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,

da die Suche keinen Erfolg erbracht hat, probier ich es mal mit einem eigenen Thread.

Also, der Wäschetrockner läuft an und nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige "Flusensieb reinigen". Die hört auch kurz auf zu leuchten, wenn die schon wenigen Fusseln entfernt werden. Der Trockner läuft und braucht aber mehrere Stunden um die Wäsche halbtrocken zu kriegen.

Bisheriger Versuch:

Maschine aufgemacht, Trommel ausgebaut und versucht alle Kanäle zu reinigen, nur da war so gut wie gar kein Schmodder!
Dann Flusensieb in der Tür in Wasser eingelegt und geputzt, hab gelesen hier wäre manchmal Seifenrest drin.

Keine, bzw. nur minimale Besserung eingetreten.

So wie ich es sehen konnte, läuft alles, woran könnte es sonst noch liegen?
Gibt es bekannte Schwachstellen bei der Maschine?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips !!

Gruß

cyberheinz25
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Leider habe ich keine passenden Unterlagen zu deinem Gerät, aber recht ähnliche. Das sollte Weiterhelfen.

Die Maschine hat einen "Flusensensor", dieses sollte ein einfacher Temperatursensor sein. Wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann befindet sich dieser an der Heizung. (Ich wieß, dass bei BK auch ein NTC an der Heizung sitzt).

Kämpf dich also zur Heizung vor und reinige diese. Ist diese sauber, dann lass den Trockner offen und es muss gemessen werden!
 
C

cyberheinz25

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich such mal die Heizung, aber wo ist die denn normal?
Na ja, werd ich schon finden.

Aber wahrscheinlich meld ich mich nochmal ;-)

Danke

Gruß

cyberheinz
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die sitzt hinten am Geräte.
 
C

cyberheinz25

Benutzer
Registriert
18.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, jetzt aber !

Es war die Heizung! Voll mit Flusen, wundert mich, dass da nichts angebrannt ist.

Also wer das gleiche Problem hat, Rückwand ab und das Teil aufmachen, wo die Kabel reingehen.

Danke für alle Tipps, ich bin dann hier erstmal weg.

Gruß

cyberheinz25
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Wenn man etwas mehr überlegt dann fragt man sich:woher kommen die Flusen?
Und das kann ja nur ein fehlendes bzw. undichtes Sieb sein.
cyberheinz25 wird wohl bald wieder nach Rat fragen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6670 Flusensieb reinigen blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRK 5840 Anzeige Flusensieb reinigen blinkt

Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht

Bauknecht TK Care 5C/1 LEDs blinken, Reset hilft nicht - lä

Oben