Bauknecht TRKK 7870 Alle LEDs sind an und Maschine piept

Diskutiere Bauknecht TRKK 7870 Alle LEDs sind an und Maschine piept im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 7870 E-Nummer: 856078703000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LEDs sind an und Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 7870

E-Nummer: 856078703000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LEDs sind an und Maschine piept

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe diese schöne Maschine bekommen und musste Feststellen, dass leider die Leiterbahn der Sekundärspannungsversorgung durch war. Diese habe ich wieder repariert. Nun sind alle LEDs der Maschine an, sobald der Netzstecker in der Steckdose steckt. Auch wenn der Programmwahlschalter eigentlich auf Aus steht.

Ich habe eine andere, Baugleiche Leistungselektronik bei ebay gekauft. Mit dieser Macht die Maschine das selbe Fehlerbild.

Weiß jmd zufällig was es bedeutet, wenn alle LEDs an sind?

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Platine der Restfeuchtemessung defekt.
Brauchst du eine?

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist die einzeln? Wo sitzt die?

Werd sie mir mal angucken (wenn du mir sagst wo sie ist) und mich dann ggf. bei dir wegen einer neuen melden! :)

Danke dir!

Nachtrag:
Habe gerade versucht auf der Bauknecht HP schlauer zu werden, aber leider finde ich da nch nichtmal irgend eine Elektronik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Wenn du den Deckel abnimmst ist es das kleine graue Kästchen rechts,vorne.

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Platine die ich im Moment ausgebaut habe ist diese (siehe Anhang). Die sitzt auch vorne rechts unter einem grauem Kasten. Aber sie ist nicht klein. Meinst du die?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 908
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Hallo Chris,

da wa ich wohl etwas desorientiert....
Ist bei deinem Modell ein Modul verbaut wie dieser hier?

Grüße
 

Anhänge

  • 500.jpg
    500.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 911
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe eben nochmals in der Maschine geschaut und nichts gefunden. Werde mich denke nächste Woche nochmal intensiver mit der Fehlersuche beschäftigen und dann Feedback geben.

Wenn du allerdings noch eine Idee hast, bin ich dafür gerne offen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 7870 Alle LEDs sind an und Maschine piept
Oben