Bauknecht WA 6750 Komische Geräusche beim drehen

Diskutiere Bauknecht WA 6750 Komische Geräusche beim drehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6750 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komische Geräusche beim drehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masiade

Neuling
Registriert
08.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6750

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komische Geräusche beim drehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forengemeinde,
meine Waschmaschine macht neuerdings ganz komische Geräusche. Sie treten auf , wenn sich die Trommel dreht (von alleine oder manuell per Hand)habe mich mal selbst auf die Fehlersuche gemacht und die Kohlebürsten ausmontiert. Ohne die klingt die Maschine ganz normal. Leider sehen die Bürsten jedoch noch komplett in Ordnung aus, weshalb ich davon ausgehe , dass es doch der Motor ist.
Zur Verdeutlichung habe ich ein Video gemacht.
Was meint ihr, was könnte es sein? Sollte ich die Bürsten wechseln oder gleich eine neue Maschine kaufen?

Viele Grüße
Matthäus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matthäus

Willkommen im Forum
Bei Geräusche, ist das aus der Ferne, immer schlecht zu lokalisieren.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen.
Dreh die Trommel dann mit Schwung händisch. Anschließend stell mal ohne Riemen auf Schleudern.
Schau hinten ob an der großen Trommelscheibe Rost, oder Wasserspuren sich befinden.
Überprüfe, ob am Kollektor eine Lamelle etwas vorsteht, beim Motorlauf, müsste es dann stark funken.
Die Bürstenkohlen werden doch nicht verkehrt montiert sein, hier ist ein Bild für die Kohlenauflage

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zu den Kommentaren vom Schiffhexler kann ich nur hinzufügen, dass es nicht nach einem Lagerschaden klingt (was gut ist! ;))
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hört sich nach Fremdkörper (Metall) zwischen Trommel und Innenbehälter an. Könnte BH-Bügel oder an der Trommel schleifende Heizung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6750 Komische Geräusche beim drehen

Ähnliche Themen

Bauknecht Wa Plus 844a Trommeln klackert beim drehen

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

GORENJE WA 1541 beim Schleudern heftigste Bewegungen

Bauknecht WA Sens XL 42 BW - Lagerschaden

Bauknecht WA dynamic 1400 Heulgeräusche beim Schleudern

Oben