Bauknecht WA 6751 Platine defekt

Diskutiere Bauknecht WA 6751 Platine defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA 6751 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WA 6751
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meiner WA 6751 sind 2 wiederstände durchgebrant und sie macht keinen Mucks mehr.
Die Wiederstände haben die Bezeichnung R170 und R182.
Leider sind die teile so stark verbrannt das ich ihren wert nicht mehr entziffern kann.
Kann mir jemand die genauen werte sagen und bring es überhaupt etwas die beiden auszutauschen ?
Die Platine ist von BITRON Grugliasco Typ 56208 Rev.02
Bin für jede Antwort dankbar
Günther
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Welcher Verbraucher hängt an den Widerständen?

Besser wäre ein Genaues Foto!
 
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
also das sind die 220V Eingangswiederstände (R180-R182 in reihe)und (R170-R181 in reihe) R182 und R170 sind zerstört. R180 hat ausgelötet ca.500 Ohm und R181 1,5K.Nach Farbcode (braun schwartz schwartz- braun) sollten die 10 Ohm haben.Ich denk mal das die durch die Hitze verfärbt oder auch schon sehr stark angekratzt sind. Die benachbarten Bauteile sehen alle gut aus.
Günther
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
kann ich nix mit anfangen. BK hat ca. 70 verschiedene Steuerungen......Foto!
 
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
ich hoffe das genügt

 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Folge mal dem Schaltbild Richtung der zwei Anschlüsse IF2 und HE2 und ghucke wer der Beiden mit den Widerständen im kontakt steht.

IF2 kommt vom Entstörfilter
HE2 ist die Heizung
 
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
ich kann dir da nicht ganz folgen mit in "Kontakt steht".
Der Netzfilter und die Heizung sind aber in Ordnung.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Du kannst doch Optisch den Bahnen auf der Platine folgen. Folge doch einfach mal und stelle fest welcher Verbraucher der Urheber ist. Es gibt keine Schaltpläne von Platinen der WaMa Hersteller, nicht mal für uns.
Ich vermute das Heizrelais hängt.
 
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
die wiederstände hängen an 220V vom Entstörfilter,sind also die Einganswiederstände vor dem Brückengleichrichter für die 24V Spannung.Ich bräuchte eigentlich nur die genauen Ohm werte für die Dinger um sie auszutauschen.
Günther
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die habe ich leider nicht da ich zur Zeit diese Steuerung nicht an lagen habe zum nachsehen.
 
B

blau3

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
trotzdem vielen dank für deine Bemühungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6751 Platine defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 626 BW Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Bauknecht Wa plus 616 di f06

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Oben