Bauknecht WA 6752 Programmwahl läuft immer durch!!

Diskutiere Bauknecht WA 6752 Programmwahl läuft immer durch!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6752 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymos

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 6752
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Leider läuft die Programmwahl immer durch und bleibt nicht auf dem gewünschten Programmablauf stehen. Wer kann bitte helfen, bin totaler Laie??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
WA 6752 hat gar kein mitlaufenden Programmknopf.

Wenn doch dan geb mal die Servicenummer an
 
A

Anonymos

Gast
sorry, vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Also wenn ich das Programm (Programmwahlschalter) auf z.B. 60 Grad stelle, sollte die Wäsche nach ca. 100Min. fertig sein. Das Programm läuft aber weiter, die Maschine wäscht stundenlang, ohne zu stoppen!

Bauknecht WA 6752W fuzzy logic
Servicenummer:310128821216
Service: 12 NC 858332403000
Typ D 2569
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Maschine startet das gewählte Programm. Nach Ablauf der entsprechenden Waschzeit läuft die Maschine im Waschgang für weitere 2 bis 3 Stunden. Die Restzeit-Anzeige ist während dieser Zeit nicht aktiv und zeigt ständig 0:01 an. Nach Ablauf der zusätzlichen Zeit von 2 – 3 Stunden, springt die Anzeige zurück auf 15 bis 30 Minuten. Die Waschmaschine beginnt mit dem Spülgang, dem Abpumpen und dem Schleudern. Nach Beendigung dieser Schritte zeigt das Display END an und die Maschine stoppt. Die Dauer des gewählten Programmes dehnt sich bei diesem Fehler auf 4 bis 5 Stunden aus. Dieses Phänomen tritt bei den Programm-Schritten auf, bei denen nicht zeitlich sondern Temperatur gesteuert geheizt wird. Der NTC kann keinen Temperaturanstieg messen und dadurch wird über die Elektronik die reguläre Waschzeit verlängert.
Bei den Programmen Seide, Wolle, Feinwäsche und Mischwäsche tritt dieser Fehler nicht auf. Im ersten Moment sieht es danach aus als ob der Timer oder die Software ein Problem hat, tatsächlich liegt die Ursache jedoch an einer defekten Heizung (Unterbrechung durch Überhitzung).
Um den Fehler schnell feststellen zu können, verwende bitte vor Beginn der Reparatur einen Metratester.

Wenn es das nicht ist liegt es am ORANGE-Kabel am Motorstecker. Es kommt vor das der Kontakt nicht richtig hergestellt ist. Ich Tippe aber auf die Heizung
 
A

Anonymos

Gast
Danke, genau so ist es wie beschrieben. Werde die Tipps an meinen Freund weiter geben, er ist Techniker und kann mir vieleicht helfen, nochmals vielen Dank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Heizung ist vorn! Front öffnen und eine M8 Mutter an der Heizung lösen. NICHT ABSCHRAUBEN nur lösen so weit wie es das Gewinde zu lässt dann mit Schraubendreher und Zange raushebeln
 
A

Anonymos

Gast
vielen, vielen Dank, das ist mehr als ich erwarten konnte, KLASSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6752 Programmwahl läuft immer durch!!

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WA PURE 26 TDI BK Welche RAL-Nummer hat das "Bauknecht"-Weiß

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Oben