schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)



damario89 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)  -  Gepostet: 22.11.2017 - 17:30 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 74 SD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt (mit Video)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit einiger Zeit wurde unsere Waschmaschine immer lauter beim schleudern und hat teilweise ordentlich krach gemacht. Heute war es dann soweit. Der Motor hat gedreht aber die Trommel nicht mehr. Ich also Waschmaschine aufgemacht und der Keilriemen war abgerutscht.

Nachdem ich eh schon Zugriff hatte, hab ich mal geschaut wieso die Maschine beim Schleudern so laut ist.
Beim drehen der Riemenscheibe ist mir aufgefallen, dass die Scheibe an manchen Stellen direkt schleift und manchmal frei deht. Dazu habe ich direkt auch mal ein Video gemacht: Lagerschaden ?

Ich bin mir nur unschlüssig ob das Lager defekt ist? Bzw ob sich das als Laie günstig und einfach reparieren lässt?
Ansonsten wäre der kommende Black Friday natürlich willkommen um sich eine neue Waschmaschine anzuschaffen.

Vielen Dank schonmal
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2017 - 17:30 Uhr von damario89.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7860
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)  -  Gepostet: 22.11.2017 - 18:06 Uhr  -  
Das ist ein Totalschaden. Lagerreparaturen sind bei Geräten mit Kunststoffbehältern nicht zu empfehlen.
Diese hier reicht völlig aus, mehr WM braucht kein Mensch:
http://www.mediamarkt.de/de/pr...77400.html
https://www.heise.de/preisverg...filterform
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
damario89 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)  -  Gepostet: 22.11.2017 - 18:33 Uhr  -  
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon fast vermutet.

Dann werde ich die Preise mal zum Black Friday beobachten und dann vielleicht noch von dem Liefer Luxus Angebot Gebrauch mach zu können.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 13:13