Bauknecht WA 7540 fuzzy logic sagt gar nichts mehr...

Diskutiere Bauknecht WA 7540 fuzzy logic sagt gar nichts mehr... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: SERVICE 8583 347 03000 . Nr. die oben stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karoline1216

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: SERVICE 8583 347 03000 . Nr. die oben stand...
Chassi: 31 0130 810562

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
[/b]

Hallo Leute,

meine WaMa, eine Bauknecht WA 7540 Fuzzy Logic, hat nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben.
Irgendwann während des Waschgangs ist die WaMa-Hauptsicherung rausgeflogen, und seitdem regt sich an der WaMa gar nichts mehr!
Ein Bekannter hat mal so oberflächlich geguckt, und ausser, dass noch Wasser in der Maschine war - Kontrolle Flusensieb, war ziemlicher Druck dahinter - haben wir nichts entdeckt.
Habt Ihr 'ne Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Stromzufuhr etc wurde gecheckt, funktioniert alles!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Frohe Ostern!
Karo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin karoline1216

Willkommen im Forum
Ohne Messgerät und ohne Grundwissen in der Elektrotechnik sieht die Sache etwas schlecht aus. Da müsste die WA zuerst nach einen Erdschluss nachgemessen werden, Heizung, Motor usw.
Wenn du jemand hast der das machen kann, melde dich wieder. Die MTBF liegt bei Bauknecht bei 3,5 Jahre.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
K

karoline1216

Gast
Ich hab niemanden, der das machen kann! Ein Freund von mir, der davon Ahnung hat, lebt jetzt in Thailand - grins***
Also, denke ich, kann ich wohl gar nichts selbst machen?!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kein Verwandten, Nachbar oder so. Fange dir einen neuen Freund, am besten einen Elektriker, das sind Handwerker die fast alles können. :P

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7540 fuzzy logic sagt gar nichts mehr...

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA Jubiläum 40 WS , Fuzzy Logic Wasser immer nur i

Bauknecht WA 6751 W Fuzzy Logic Extreme "Unwucht" beim Schle

Bauknecht WA 6751 W (fuzzy logic) Waschmaschine startet nich

Oben