Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer

Diskutiere Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 7575 w E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert auf dauer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fenerbahce11

Benutzer
Registriert
08.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 7575 w

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert auf dauer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Beim waschvorgang löste die Sicherung aus und seit dem sind die Tasten alle ohne funktion und die Maschine startet sofort nachdem der Stecker drin ist auch mit geöffnete Tür.
Die Maschine tut nur noch schleudern.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dir hat es die Leistungselektronik zerschossen.

Vor einiger Zeit hatte ich die selbe Platine mit dem selben Problem. Nachdem ich ca. 20 defekte Bauteile auf der Platine getauscht hatte und die Platine immernoch nicht wollte, hab ich die Maschine als nicht mehr lohnend abgeschrieben. Die allerneuste ist sie ja auch nicht mehr.

Was du machen kannst ist dir bei ebay eine baugleiche, gebrauchte Elektronik suchen
 
F

Fenerbahce11

Benutzer
Registriert
08.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir diesen hier Bestellen. Testberichte hören sich auch nicht schlecht an.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fenerbahce11

Willkommen im Forum
Deine WA, müsste über 10 Jahre sein. Ohne Messgerät und elektrotechnischen wirst du nichts ausrichten können. Der Kurzschluss wird die Elektronik abgefackelt, bzw. zerstört haben. Wenn die sofort losmarschiert, dann hat die evtl. noch ein Masseschluss. Bei dem Alter würde ich in diesem Fall,
von einem Reparaturversuch abraten, dadurch schonst du deine Nerven und bekommst auch kein Nudelholz
von deiner besseren Hälfe auf dem Kopf geballert. :fgrin:

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ups, da wart ihr schneller

Gruß vom Schiffhexler

:whistle:
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Was haltet ihr davon, dass der Triac durchlegiert ist???
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Triac ist kaputt, daher auch dein Fehler. Nur ist das eben nicht Alles, sondern da ist noch eine ganze Menge mehr kaputt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Siemens WM14E1P0/02 Waschvorgang abgebrochen, Sicherung rausgeflogen

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben