Bauknecht WA 9430 A schleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WA 9430 A schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 9430A Typ D111 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackpanther

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: wa 9430A Typ D111
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen

Habe das Problem, dass die WM zwar normal wäscht, aber jedes mal wenn sie schleudern sollte läuft zwar die Pumpe aber sie schleudert nicht. :roll:

Motorkohlen habe ich schon überprüft die haben noch genug Material.

Habe dann weitergesucht und auf der Steuerplatine für den Motor ein Relais entdeckt das im Bereich der Kontakte schwarz ist. Glaube aber nicht das es daran liegt.

Hat jemand einen Tip für mich ? Auch ein Schaltplan würde mir helfen.

Danke

MfG Jürgen :evil:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wie weit schauen den die Kohlen aus der Halterung raus? Hattest du sie abgeschraubt am Motor?
 
B

Blackpanther

Gast
Kohlen OK

Hatte die Kohlen abgeschraubt schauen ca 2,5 cm raus
habe Erfahrung mit der Rep von solchen Geräten die Kohlen sind :oops: sicher OK :oops:

MfG Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
dann pumpt sie nicht richtig ab oder der Türkontakt kommt nicht in die 2. schaltung.

Bei dem Gerät oft die Ökoklappe schuld.




Oder verstopfte Luftfalle



oder Tür. Bei dir nur Seitenvertauscht!


 
B

Blackpanther

Gast
Luftfalle und Ökoklappe ausgeschlossen

habe den Schlauch der von der Trommel zur Pumpe führt abgemacht somit war die Ökoklappe ausgeschlossen :oops:

dann habe ich oben an der Druckdose den Schlauch abgezogen und leicht reingeblasen ->durchgang ohne Wiederstand also Luftfalle OK :oops:

dann habe ich leicht in die Druckdose geblasen die schaltet hörbar :oops:

wie ist das mit der 2. Stellung des Türschlosses kennebisher nur WM`s wo das Türschloß entweder schaltet oder nicht

MfG Jürgen :evil:
 
B

Blackpanther

Gast
Fehler gefunden

Der Fehler lag am Türschloß es hat sich wahrscheinlich durch das zu heftige Zuschlagen der Tür zerteilt.




Das weiße Plastikteil mit der darin gehaltenen Feder und einem kleinen gelblichen Teil das aus einem Widerstandsmaterial sein dürfte um das darunterliegende Bimetall zu erwärmen lagen zusammen mit dem Deckel des Türschloßes unten in der WM

:twisted: MfG Jürgen :twisted:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Lag ich doch gut :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 9430 A schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Bauknecht WA UNIQ 834 BW Maschine dreht nicht.

Oben